PR, Social Media (10-20 Wochenstunden)

Als der größte Sportverband des Landes suchen wir zum ehestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich Marketing/Kommunikation. In dieser Position bist Du für die Gestaltung der Verbandskommunikation verantwortlich.

Wir bieten:

  • ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • selbständige Aufgabenbereiche

Deine Aufgaben:

  • Sichtbarmachen der Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen der SPORTUNION Niederösterreich
  • Kontaktpflege zu Medien und Erstellen von Pressemitteilungen
  • Betreuung der Social Media-Kanäle und der Website
  • Mitarbeit bei der Gestaltung von Drucksorten
  • Erstellen und Aussenden regelmäßiger Newsletter
  • Monitoring und Reporting der PR-Aktivitäten

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (oder gleichwertige Berufserfahrung) im Bereich Marketing o.Ä.
  • erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Social Media-Bereich
  • Erfahrung in Grafik- und Bildbearbeitung (idealerweise Adobe InDesign)
  • kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz

Für diese Position ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ein Monatsgehalt von € 2.600.- brutto (auf Basis Vollzeit) vorgesehen. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 15. Mai an office.noe@sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).