Sportlicher Leiter, Sportwissenschafter/-in (40 Wochenstunden)

Als der größte Sportverband des Landes suchen wir zum ehestmöglichen Eintrittstermin eine/n Sportwissenschafter/-in für die Position der sportlichen Leitung. In dieser Funktion bist Du für die Leitung der SPORTUNION Akademie (Aus- und Fortbildungsprogramm) ebenso verantwortlich wie für die Aktivitäten in den unterschiedlichen Fachsportarten sowie bei polysportiven Maßnahmen.

Wir bieten:

• ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • selbständige Aufgabenbereiche

Deine Aufgaben:

• Initiierung und Umsetzung von Aus- und Fortbildungsangeboten
  • Koordinierung von Maßnahmen im sportlichen Bereich
  • enge Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Strukturen

Dein Profil:

• abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sport bzw. adäquate, vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in Bezug auf die Sportstruktur und das Vereinswesen
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDV-Systemen
  • hohes Maß an Engagement und Flexibilität, Sportaffinität

Für diese Position ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ein Monatsgehalt von € 3.000.- brutto vorgesehen. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 15. Mai an office.noe@sportunion.at

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.