NÖ Sparkassen Laufolympiaden 2022

Am 19. Und 20. Mai und 20. Und 21. Juni finden heuer wieder, nach zweijähriger Pause, die NÖ Sparkassen Laufolympiaden in Amstetten und Krems statt.

Bei den Sparkassen Laufolympiaden können Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 19 Jahren an den Sprint- und Laufbewerben an einer oder an beiden Veranstaltungen teilnehmen.

Sowohl bei den 50/60m Sprints als auch bei den 400m/600m Läufen gibt es Einzelwertungen nach der Bewerbsdisziplin und wird jeder Jahrgang extra gewertet.

Die ersten Drei jeder Altersklasse erhalten Medaillen und die Laufsieger der Tagesveranstaltungen die heiß begehrten Läuferstatuen.

Jeder Starter bekommt außerdem ein sehr sportliches T-Shirt mit dem Olympialogo der Veranstaltung.

Nähere Informationen können der Homepage www.laufolymiade.at entnommen oder direkt telefonisch beim Veranstaltungsleiter Dr. Eduard Holzer unter 0676 4466664 erfragt werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2025: Über 800 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION, zog am Mittwoch in der letzten Schulwoche, mehr als 800 Schüler:innen ins Sportzentrum Niederösterreich. In seiner neunten Auflage bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.

SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft

Am 26. April fand die diesjährige SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft in Traiskirchen statt, wo sich sich über 300 Turner:innen aus Niederösterreich, Wien und Burgenland um die neuen Titel messten. Das heuer neu überarbeitete Wettkampfprogramm wurde von Turner:innen, Trainer:innen und Wertungsgerichten gleichermaßen gemeistert, wodurch das Publikum nur über die vielfältigen Übungen staunen konnte.

LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau

Am 21. und 22. Juni fanden die LATUSCH-Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau statt. Insgesamt 51 Athlet:innen aus vier Bundesländern – begleitet von ihren Trainer:innen sowie zahlreichen Zuschauer:innen – stellten sich dem sportlichen Dreikampf aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Zusätzlich dazu tagte das Vernetzungstreffen AG Jugend im Ehrenamt, um zukünftige Entwicklungen zu besprechen und