Nina Gangl von der SchwimmUNION Mödling wird Staatsmeisterin

Vom 2. -.5.12.21 fanden unter strengen Covid-Regelungen (Wettkampf für Frauen und Männer getrennt sowie einer Teilnehmer*innenbeschränkung) die österr. Kurzbahn-Staatsmeisterschaften in Graz statt. Nina Gangl holt den Titel über 50m Freistil in einer Zeit von 25,07 s.

 

Über 100m Freistil und 100m Lagen gewinnt sie die Silbermedaille, über 200m Freistil und 50m Rücken wird sie Dritte. Sie gewinnt auch die Juniorenwertung über 50m und 200m Freistil sowie über 50m Rücken. Silber in der Juniorenwertung gibt es über 100m Freistil und 100m Lagen für sie.

Florian Stefanik holt den Junioren-Staatsmeistertitel über 200m Lagen nach Mödling, in der allgemeinen Klasse wird er in dieser Disziplin Dritter. Über 400m Lagen kann er sich über die Silbermedaille und damit über den Vize-Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse freuen.  Silber gibt’s für ihn noch in der Juniorenklasse über 400m Lagen und 200m Brust.

© Schwimmunion Mödling
Nina GanglNina Gangl

Valentin Bayer gewinnt über 200m Brust die Silbermedaille über 50m und 100m Brust wird er jeweils Dritter in der allgemeinen Klasse.

Komplettiert wird unsere tolle Medaillenbilanz durch Moritz Bayer der in der Juniorenklasse Silber über 100m und 50 m Brust gewinnt.

Unsere Nachwuchstalente Flora Klimesch und Viola Schwarz freuen sich über neue Bestzeiten und gute Platzierungen.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).