ORF Dokumentarfilmreihe dokFilm mit SPORTUNION Trainerlegende Gunnar Prokop

Österreichzum Originalbeitrag

Gunnar Prokop im Gespräch über seine Heimatstadt St.Pölten

Die ORF Dokumentarfilmreihe dokFilm widmete sich am Sonntag, 22. August,  der niederösterreichischen Landeshauptstadt:

Prominente Gäste stellen „ihr“ St.Pölten vor: SPORTUNION Trainerlegende Gunnar Prokop,  Journalistin Maggie Entenfellner und die Sopranistin Christina Gansch erzählen über den Wandel der Stadt, gewähren Einblicke in ihre Erinnerungen und machen den einen oder anderen Streifzug in der Landeshauptstadt.

Einblicke in die Jugendjahre Prokops

Besonderes “Schmankerl” sind die Aufnahmen am Sportplatz der SPORTUNION St.Pölten, wo Prokop mit seinem Weggefährten Ingolf Wöll, die Jugendjahre Revue passieren lässt.

Nachzusehen ist der Beitrag noch bis Samstag, 28. August 2021 auf der ORF TVTHEK

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION 2025: Über 800 Schüler:innen erlebten einen Tag voller Action und Bewegung

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION, zog am Mittwoch in der letzten Schulwoche, mehr als 800 Schüler:innen ins Sportzentrum Niederösterreich. In seiner neunten Auflage bot das Event den Jugendlichen die einmalige Gelegenheit, eine Vielzahl von Trendsportarten auszuprobieren und sich in einem abwechslungsreichen Sportprogramm auszupowern.

SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft

Am 26. April fand die diesjährige SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Turn10 Landesmeisterschaft in Traiskirchen statt, wo sich sich über 300 Turner:innen aus Niederösterreich, Wien und Burgenland um die neuen Titel messten. Das heuer neu überarbeitete Wettkampfprogramm wurde von Turner:innen, Trainer:innen und Wertungsgerichten gleichermaßen gemeistert, wodurch das Publikum nur über die vielfältigen Übungen staunen konnte.

LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau

Am 21. und 22. Juni fanden die LATUSCH-Bundesjugendwettkämpfe 2025 in Ybbs an der Donau statt. Insgesamt 51 Athlet:innen aus vier Bundesländern – begleitet von ihren Trainer:innen sowie zahlreichen Zuschauer:innen – stellten sich dem sportlichen Dreikampf aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Zusätzlich dazu tagte das Vernetzungstreffen AG Jugend im Ehrenamt, um zukünftige Entwicklungen zu besprechen und