Erneute Übungsleiter:in Pilates-Ausbildung in St. Pölten

Auf Grund der großen Nachfrage an der Übungsleiter:in Pilates-Ausbildung fand im Februar 2026 wieder ein Wochenende in St. Pölten statt.

Trotz einer kurzfristig notwendigen Terminverschiebung, war der Kurs mit 14 Teilnehmer:innen ausgebucht und ein großer Erfolg. Die Ausbildung setzt sich aus einem praxisreichen Wochenende, einer Theorieprüfung und der praktischen Prüfung zusammen.

Referentin Carina Charvat zeigte sich sehr bemüht den Teilnehmer:innen ein fundiertes Pilates-Grundwissen zu vermitteln. Von einer Einführung in die Pilates-Technik, Pilates-Prinzipien und -Ziele, über einen Ausflug in die angewandte Anatomie und Biomechanik, bis zu Pilates Basic-, Professional- und Traditional-Übungen – alle Bereiche wurden behandelt.

Strahlender Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen rundete das Kurswochenende ab und Pausen konnten somit auch im Freien verbracht werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Erfolgreiches 4×4-Handballturnier im Sportzentrum NÖ

Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.