StartseiteNewsTrainerlegende Gunnar Prokop feierte 80. Geburtstag
Trainerlegende Gunnar Prokop feierte 80. Geburtstag
Zahlreiche Freunde und Wegbegleiter gratulierten am vergangenen Montag 13.7. im Sport.Zentrum.NÖ der Trainerlegende Gunnar Prokop zu seinem 80. Geburtstag.
Da Gunnar Prokop dem Sport im Allgemeinen und der SPORTUNION im Besonderen seit Jahrzehnten eng verbunden ist, überbrachten Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch die besten Glückwünsche der SPORTUNION. Unter den zahlreichen Gratulanten waren u.a. auch Sportlandesrat Mag. Jochen Danninger, Landeshauptmann a. D. Dr. Erwin Pröll sowie Sport.Zentrum.NÖ-Geschäftsführer Franz Stocher.
Anlässlich der Hochwasserkatastrophe im September dieses Jahres stehen viele niederösterreichische Sportvereine sowie Gemeinden vor einem Trümmerhaufen und einer ungewissen Zukunft. Zahlreiche Sportstätten und Vereinsgebäude sind betroffen und teils massiv verwüstet. An einen regulären Sportbetrieb ist vielerorts seither nicht zu denken.
Das neue, bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION für das Sommersemester 2025 ist online! Besuche uns auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir jetzt deinen Platz. Neue Kurse sind z.B. “Übungsleiter:innen Spezialmodul Padel” oder “So wird mein Verein digital”.
Am 18. Dezember 2024, traditionellerweise im Rahmen des „Christmas Sweater Day“s, war es endlich soweit: 23 motivierte und engagierte Schüler:innen erhielten feierlich ihre Zertifikate zum Abschluss der Übungsleiter:innen-Ausbildung.
Die erste Runde des SPORTUNION Young Diamonds Challenge Fechtcups fand in der Südstadt statt. Insgesamt nahmen rund 60 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren teil.
Mit großer Begeisterung fanden die letzten Kinder- und Jugendtrainingstage der Sportakrobatik dieses Jahres statt. Insgesamt 29 TeilnehmerInnen nahmen an dieser besonderen Möglichkeit teil.
Die letzte Fortbildung der SPORTUNION Akademie Niederösterreich im Jahr 2024 fand am 7. Dezember in Tulln im Trainingszentrum der SPORTUNION Tulln statt.