Trainerlegende Gunnar Prokop feierte 80. Geburtstag

Zahlreiche Freunde und Wegbegleiter gratulierten am vergangenen Montag 13.7. im Sport.Zentrum.NÖ der Trainerlegende Gunnar Prokop zu seinem 80. Geburtstag.

Da Gunnar Prokop dem Sport im Allgemeinen und der SPORTUNION im Besonderen seit Jahrzehnten eng verbunden ist, überbrachten Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch die besten Glückwünsche der SPORTUNION. Unter den zahlreichen Gratulanten waren u.a. auch Sportlandesrat Mag. Jochen Danninger, Landeshauptmann a. D. Dr. Erwin Pröll sowie Sport.Zentrum.NÖ-Geschäftsführer Franz Stocher.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.