Generalversammlung der SPORTUNION Reinsberg

Am Freitag den 08.03.2024  fanden  im Rahmen der Generalversammlung der SPORTUNION Reinsberg zum einen Ehrungen, sowie die Neuwahlen des Vorstandes statt. Bgm. Reinhard Nosofsky erhielt für 30 Jahre Vorstands Arbeit das goldene Ehrenzeichen der SPORTUNION. Überreicht wurde dies vom  Bezirksgruppenobmann Stv. Herr Johann Gschossmann.

Mit den Neuwahlen wurde Hans-Peter Berger einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Die Stellvertreterposition nimmt Georg Fischer ein. Der neu gewählte Vorstand blickt nun zuversichtlich und motiviert in eine gemeinsame sportliche Zukunft!

IMG_20240308_225219

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.

GreenSPORT(UNION): Leitfaden für nachhaltigere Veranstaltungen veröffentlicht

Veranstaltungen sind stets ein Highlight im Kalender und sorgen meist für unvergessliche Erinnerungen. Durch Anreise, Verpflegung, Abfall und der Austragung selbst entstehen jedoch CO2-Emissionen, die das Klima belasten. Deshalb sollte bereits bei der Planung darauf geachtet werden, das eine Veranstaltung möglichst umweltfreundlich organisiert und abgewickelt wird. Neuer Leitfaden für Vereine Um Vereinen den Einstieg in

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,