SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Tulln

Über 80 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneuburg folgten am Dienstag, 12. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Gasthaus „Die Gärtnerei“ in Tulln, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 12. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneuburg zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann-Stv. Judith Bernard seitens des Landesverbandes Vizepräsident OSR Karl Biedermann, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, die Sportliche Leiterin DI Dr. Lilian Kuster sowie Regionalkoordinator Martin Wittmann  begrüßen. Thematische Schwerpunkte bildeten der Energiekostenausgleich für gemeinnützige Sportvereine, die Neuregelung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sowie neue Förderschwerpunkte verbunden mit der Erhöhung der besonderen Bundessportfördermittel. Informationen über zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.075 Mitgliedsvereine mit 30.000 FunktionärInnen und über 200.000 Mitgliedern serviciert. In der Bezirksgruppe Tulln-Klosterneubrug sind 78 Vereine mit über 15.000 aktiven Mitgliedern registriert, die von Bezirksgruppenobmann Max Stocker (SPORTUNION Michelhausen) sowie Stellvertreterin Judith Bernard (SPORTUNION Sitzenberg-Reidling) betreut werden.

Foto: Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch, Sportliche Leiterin DI Dr. Lilian Kuster, Vizepräsident OSR Karl Biedermann und Regionalkoordinator Martin Wittmann (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at