SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Hinterbrühl

Über 70 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Mödling-Schwechat folgten am Mittwoch, 19. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Hotel Restaurant Höldrichsmühle in Hinterbrühl, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 19. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Mödling-Schwechat zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle seitens des Landesverbandes Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch und Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten die #comebackstronger-Coronaunterstützsmaßnahmen sowie neue Schwerpunkte zur Gewinnung junger Vereinsfunktionär:innen. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle (SPORTUNION Wr. Neudorf) und Bezirksgruppenobfrau-Stv. Ing. Astrid Ribarich  (SPORTUNION Hinterbrühl) einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.052 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Mödling-Schwechat sind 66 Vereine mit über 12.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto 0778: Regionalkoordinator Mag. Bernd Adolf, Bezirksgruppenobfrau-Stv. Ing. Astrid Ribarich, Bezirksgruppenobfrau Henriette Anderle, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch und Projektleiter Martin Schwingenschuh MSc.  (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at