SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Paudorf

Rund 80 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Krems folgten am Montag 20. September der Einladung des Landesverbandes und trafen sich unter Einhaltung gültigen Covid-Maßnahmen im Gasthaus Grubmüller, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.

Am 20. September lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Krems zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Ing. Gert Kuntner, MSc. seitens des Landesverbandes Präsident Raimund Hager, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch sowie die Regionalkoordinatoren Mag. Markus Schindele und Mag. Hans Wilhelm Reinprecht begrüßen. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten neben den Auswirkungen der Coronapandemie auf den Vereinssport sowie den damit verbundenen Unterstützungsmaßnahmen (#comebackstronger) vor allem die fortschreitende Digitalisierung in allen Vereinsbereichen. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

Abschließend wurde der 2020 ausgeschiedenen Bezirksgruppenobfrau Eva Schebesta für ihren langjährigen Einsatz gedankt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit 1.043 Vereine mit über 200.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Krems sind 75 Vereine mit rund 15.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Foto: Regionalkoordinator Mag. Hans Wilhelm Reinprecht, Regionalkoordinator Mag. Markus Schindele, Präsident Raimund Hager, Bezirksgruppenobmann-Stv. Hans-Jürgen Büchse, Bezirksgruppenobmann Ing. Gert Kuntner, MSc., Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch (v.l.n.r.)

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at