Fast 200 Teilnehmer/-innen bei der ersten Online-Bezirksgruppentagung

Aufgrund der Beschränkungen im Veranstaltungsbereich hat die SPORTUNION Niederösterreich ab 21.9. alle ausstehenden Bezirksgruppentagungen abgesagt und stattdessen am 13.10. um 18:30Uhr eine Online-Veranstaltung angeboten.

 

„Das Risiko für unsere Funktionäre/-innen war uns einfach zu hoch“, argumentiert  Präsident Hager die Absage der Bezirksgruppentagungen und die Umsetzung der ersten Online-Bezirksgruppentagung in der Geschichte der SPORTUNION Niederösterreich. Knapp 200 Vereinsfunktionäre/-innen verfolgten den LiveStream aus dem Sport.Zentrum.NÖ in St. Pölten.

Inhaltlich stand die Bezirksgruppentagung ganz im Zeichen der Digitalisierung. So wurden das neue Corporate Design, das neue, bundesweit einheitliche Datenbanksystem mit vollelektronischer Förderbeantragung, sowie das neue Homepagesystem vorgestellt.  Durch eine Live-Umfrage zu den Themen Kommunikationskanäle und Öffentlichkeitsarbeit der SPORTUNION, können die Vereinsvertreter zukünftige Entscheidungen des Landesverbandes direkt mitgestalten. Zusätzliche Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen 2.0“ rundeten die Inhalte der Tagung ab.

© SPORTUNION NÖ
Online Bezirksgruppentagungv.l.n.r. Präsident Raimund Hager, LGF Markus Skorsch

Hier findest Du die Präsentation zur Bezirksgruppentagung.

Hier findest Du das Ergebnis der Live-Umfrage.

Hier kannst du dir die Online-Bezirksgruppentagung ansehen

Foto: Sportlicher Leiter Christoph Hofmann, Präsident Raimund Hager und Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch gestalteten die erste Bezirksgruppentagung im Online-Format (v.l.n.r.)

 

Rückfragen: Mag. Markus Skorsch, 0664/858 73 58, m.skorsch@sportunion.at

Das könnte dich auch interessieren...