Der langjährige Präsident und Ehrenpräsident der SPORTUNION Amstetten, Ing. Herbert Obergruber, ist am 18. März 2020 plötzlich und unerwartet von uns gegangen.

Er wird von uns allen unvergessen bleiben.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Der langjährige Präsident und Ehrenpräsident der SPORTUNION Amstetten, Ing. Herbert Obergruber, ist am 18. März 2020 plötzlich und unerwartet von uns gegangen.

Er wird von uns allen unvergessen bleiben.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Am 21. November 2025 durften 28 Schüler:innen der 7. Klassen des Bundesgymnasium Zehnergasse (BG Zehnergasse, Wiener Neustadt) ihr Zertifikat als frischgebackene Übungsleiter:innen entgegennehmen.
Mit großer Motivation und viel Engagement nahmen Ende November 2025 insgesamt 23 Teilnehmer:innen am Übungsleiter:in-Spezialmodul Kindersport polysportiv teil. Die Ausbildung fand in St. Pölten – im SPORTZENTRUM NÖ sowie im Turnsaal der Otto Glöckel Volksschule – statt und bot eine ausgewogene Kombination aus theoretischen Inhalten und praxisnahen Bewegungseinheiten.
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
Die SPORTUNION Niederösterreich hat am vergangenen Samstag in Stockerau ihren 30. Ordentlichen Landestag abgehalten und zugleich ein besonderes Jubiläum gefeiert: 80 Jahre SPORTUNION NÖ. Rund 400 Vereinsvertreter:innen aus dem ganzen Bundesland nahmen an der Veranstaltung teil.
Im Landesleistungszentrum St. Pölten kamen am 15.11. die Kunstturn-, Geräte-, Einzel- und Mehrkampf Landesmeisterschaften der Elite und Junioren Turner, sowie ein Landeswettkampf der Jugend- und Vorstufenturner zur Austragung.
Am Sonntag, den 23. November 2025, stand in Peiting der Finaltag des Europacups auf dem Programm. Nach einer starken Vorrunde zog der ESV UNION Ladler Wang souverän in die KO-Phase ein.