Fortbildung „Elastische Tapes und ihre Einsatzgebiete“ – zum dritten Mal ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 5. April 2025, nahmen 14 interessierte Teilnehmer:innen an der mittlerweile bereits zum dritten Mal durchgeführten Fortbildung zum Thema „Elastische Tapes und ihre Einsatzgebiete“ mit Lisa Riegler in St. Pölten teil.

Taping zählt zu den einfachsten und wirkungsvollsten Therapiemethoden bei einer Vielzahl von Beschwerden – etwa bei Dysfunktionen des Bewegungsapparates, Sportverletzungen oder Gelenksproblemen. Neben einer fundierten theoretischen Einführung lag der Fokus der Fortbildung vor allem auf dem praxisnahen Erlernen der Basistechniken mit den farbenfrohen Kinesiologie-Tapes in unterschiedlichsten Anwendungsfeldern.

Die Veranstaltung war – wie auch bei den beiden vorangegangenen Terminen – ein großer Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer:innen war durchwegs positiv. Viele konnten hilfreiche Tipps und praktische Impulse für ihren Alltag sowie für die Arbeit im eigenen Verein mitnehmen.

Eine rundum gelungene Fortbildung, die erneut zeigt: Das Interesse an praxisorientierten Gesundheitsangeboten ist ungebrochen – und eine Fortsetzung mehr als willkommen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Die Serie SPAKinside, die bisher einen Blick hinter die Kulissen einzelner SPORTUNION Akademie-Angebote geworfen hat, holt nun auch SPORTUNION Akademie-Referent:innen vor den Vorhang. Den Anfang machen Gleb und Johanna Morozov, die seit Jahren ihr Wissen im Bereich der SPORTUNION Akademie an interessierte Kursteilnehmer:innen weitergeben. Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer