UNIQA Trendsportfestival in St. Pölten begeistert fast 1.000 Schüler:innen

Am Dienstag, dem 25. Juni fand das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION im Sportzentrum Niederösterreich statt. Knapp 1.000 Schüler:innen aus elf Schulen und über 40 Klassen hatten die Möglichkeit, verschiedenste Trendsportarten auszuprobieren.

Den Schüler:innen der Sekundarstufe 1 wurde ein Vormittag lang Sport, Spaß und Action geboten: In 28 Sportstationen konnten sie sich neben den „klassischen“ Sportarten wie Beachvolleyball, Tennis und Fußball auch in Trendsportarten versuchen, wie beispielsweise beim Skateboarden, beim Hip-Hop oder seit heuer neu mit dabei beim „Hobby Horsing“ – bei dem mit einem Steckenpferd über Hindernisse gesprungen wird.

Während die Jugendlichen bei den unterschiedlichen Sportarten ihre Beweglichkeit, Kondition, Konzentration und Koordination beweisen konnten, hatten die Stationen vor allem ein gemeinsames Ziel: Spaß an der Bewegung bereiten. Dies ist beim UNIQA Trendsportfestival in St. Pölten auch heuer wieder gelungen und die Schüler:innen freuten sich über die Gelegenheit, sich richtig auszupowern – und das mit Freunden.