ESV UNION Ladler Wang sind SPORTUNION Mixed Bundesmeister 2023

Am Sonntag, den 8. Oktober fanden die 17. SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Mixed statt. Die Niederösterreicher besiegten im Finale den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels. 

16 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten dabei um die Plätze. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließendem Platzierungsspiel. Der ESV UNION Ladler Wang konnte mit den Spieler:innen Wolfgang Karl, Nina und Margit Solböck sowie LSR Stefan Solböck sich den Vorrunden Gruppensieg sichern.

Im Finale setzten sie sich überraschen klar gegen den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels durch. Der zweite NÖ Vertreter die SG Umdasch Winklarn landete auf den 13. Platz. Großer Dank gilt dem ER St. Peter Balu für die gelungene Veranstaltung.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.