Erfolgreiche Squash Jugendstaatsmeisterschaften in Graz

Am vergangenen Wochenende fanden die Squash Jugendstaatsmeisterschaften in Graz statt. Die NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling war mit ingesamt 7 Teilnehmer:innen dabei und gewann sogar einmal Gold bei den Mädchen. 

Zwei Girls und fünf Boys der NV Squash-Union Wr. Neudorf-Mödling, nahmen an den Österreichischen Squash Jugendstaatsmeisterschaften in Graz vergangenes Wochenende teil. Insgesamt waren fast 50 Starter:innen dabei. Medaillen gab es aber nur für die Girls. Polina Kochetova schaffte als 10 Jährige den Sieg und somit Gold bei den U13 Mädchen. In ihrem letzten Spiel als Jugendliche holte Gioia D’Alonzo Silber nach Wr. Neudorf. Im Entscheidungsspiel verlor sie allerdings gegen Nationalteamkollegin Kristina Begeba (Schwechat).Den 4. Platz und somit Blech gab es für Andi Kuhnert bei den U13 Burschen. Und noch ein Blech, 4. Platz für Ivan Kochetov bei den U15 Burschen.Arseniy Maltsev und Johannes Zimmermann kämpfte tapfer bei den U17 Burschen und erreichte die Plätze 7 und 11.Last but not least, Leon Vedra, er wurde in der Königsklasse U19 Fünfter.„Genug Gründe, um gut weiter zu trainieren!“, fasste es der sportliche Leiter Jakob Dirnberger trocken zusammen.

 

Am Foto vlnr: Gioia D’Alonzo, Polina Kochatova, Ivan Kochetov, Andi Kuhnert, Leon Vedra und Arseniy Maltsev

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.