Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

536 Jahre SPORTUNION-Erfahrung: Das jährliche Treffen der SPORTUNION-Oldies

Die SPORTUNION-Oldies sind ehemalige Landesverbandsgeschäftsführer, die sich im Laufe der Jahre bis zu 30 Jahre in den Dienst der SPORTUNION in ihrem jeweiligen Bundesland gestellt haben. Seit 2004 treffen sich die „Oldies“ regelmäßig, um – diesmal in Tirol – Erinnerungen auszutauschen, eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben und diese besondere Tradition zu pflegen.

Start der Initiative „50 Tage Bewegung“ in Kooperation mit WIR BEWEGEN ÖSTERREICH

ORF und österreichische Sportorganisationen setzen auf Bewegung und Gesundheit: Die ORF-Initiative WIR BEWEGEN ÖSTERREICH und die Initiative „50 Tage Bewegung“ (in Zusammenarbeit mit dem Fonds Gesundes Österreich, Fit Sport Austria, Sport Austria, ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION und VAVÖ) schließen sich zusammen, um gemeinsam einen breiten Teil der Bevölkerung zu erreichen.  Das Ziel ist, die Menschen in Österreich zu mehr Bewegung und Sport zu motivieren und so die körperliche sowie mentale Gesundheit zu fördern.