UGOTCHI Update - Kinder

UGOTCHI Update – Kognitive Fähigkeiten und Gehirnentwicklung – Bewegungsspiele für Kids

Die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder ist eng miteinander gekoppelt. Sie ist in verschiedene Entwicklungsphasen gegliedert und erfordert daher eine sensible Begleitung.
Das kindliche Gehirn wird in den verschiedenen Phasen vor enorme sensorische, emotionale und körperliche Herausforderungen gestellt. Damit diese Prozesse gut koordiniert und kontrolliert werden können, braucht es ausgeprägte kognitive Fähigkeiten.
In dieser Fortbildung werden Bewegungsspiele vorgestellt, die diese Kontrollprozesse unterstützen und die kognitive Leistungsfähigkeit (Arbeitsgedächtnis, Inhibition) und die Flexibilität der Kinder verbessern. Dies hat nicht nur für den schulischen Erfolg, sondern auch für die sportliche Entwicklung enorme Bedeutung.

20. Oktober 2023
Beendet!