SPORTUNION Muster hellgrau

Übungsleiter:innen Basismodul

Mach den ersten Schritt zum Übungsleiter im Verein. Das Basismodul ist der Grundstein und die Voraussetzung für jede Übungsleiterausbildung im organisierten Sport.

In 21 Einheiten wird dir ein theoretischer Background aus den Bereichen Sportbiologie, Trainingslehre und Vermittlung von Bewegung und Sport nähergebracht. In der allgemeinen Sportpraxis wird die Verbindung von Theorie und Praxis hergestellt.

Die Themenbereiche Organisation des Sports, gesellschaftpolitische Aspekte des Sports sowie rechtliche Grundlagen aus dem Bereich Haftung und Aufsichtspflicht geben dir das notwendige organisatorische Know How zur Durchführung deiner Vereinseinheiten.

Das Basismodul wurde gemeinsam mit der Sport Austria und allen drei Sportdachverbänden konzipiert und somit kann man nach erfolgreichem Abschluss (Multiple Choice Test) die Spezialmodule der Dach- und Fachverbände besuchen und am Ende das Übungsleiter Zertifikat erwerben.

Alle Sport Austria-Mitglieder erhalten bei Buchung des ÜbungsleiterInnen Basismoduls den vergünstigen SPORTUNION Tarif.

Tags:

06. - 08. Oktober 2023