Performance

Übungsleiter:in Spezialmodul Young Athletes Nachwuchsleistungssport

Die Zielgruppe von „YOUNG ATHLETES“ bilden 12-15-jährigen Athlet:innen. Aber wie arbeite ich mit diesen Kids altersadäquat? Antworten dazu findest du in dieser Ausbildung:

Die Ausbildung richtet sich an Vereinstrainer:innen und Eltern, die sich gerne Wissen zu den drei Säulen

• Athletik: welche Übungen bringe ich wie bei, auf was ist als Übungsleiter/Trainer zu achten? Welche Rolle spielet Polysportivität im Training?
  • Sportpsychologie: Struktur in Training und Alltag, Fokussieren, wie bringe ich Leistung am Tag-X?
  • Sporternährung : Ernährung im Alltag und am Tag des Wettkampfes

aneignen wollen.

Das in dieser Ausbildung vermittelte Wissen kann im Verein aber auch zu Hause (Ernährung!) praxisnahe umgesetzt werden. In Theorie und Praxis werden in den drei oben genannten Bereichen gearbeitet. Vor allem im Athletikbereich erwartet die Teilnehmer:innen ein hoher Praxisanteil.

17. November 2023 - 02. Dezember 2023
Beendet!