Ballschule

Übungsleiter:in Spezialmodul Ballschule

Die Ausbildung gibt dir das Rüstzeug für die Umsetzung von Kinder-/ und Jugendtrainings im Verein. Eine Menge praxisorientierter Einheiten unter Bezug der Heidelberger Ballschule bilden die polysportive Basis.

Schon im Kindergartenalter können die kleinsten BallschülerInnen die ersten Erfahrungen im spielerischen Umgang mit Bällen sammeln. Den Großteil der Ausbildung bildet die spielerische Vermittlung elementarer Ballfertigkeiten durch eigenständige Spielformen mit intensiver Schulung der motorischen Fertigkeiten der 3-10 Jährigen.

Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die Sportspiele in 3 Gruppen eingeteilt: Torschussspiele, Wurfspiele und Rückschlagspiele. Die Bausteinstruktur in Taktik, Koordination und Technik zieht sich beim sportgerichteten Lernen weiter fort.

10. - 25. November 2023
Beendet!