übungsleiter

Übungsleiter:in Basismodul

Mach den ersten Schritt: Werde Übungsleiter:in im Verein. Das Basismodul ist der Grundstein und die Voraussetzung für jede Übungsleiterausbildung im organisierten Sport. In 21 Einheiten wird dir ein theoretischer Background aus den Bereichen Sportbiologie, Trainingslehre und Vermittlung von Bewegung und Sport nähergebracht. In der allgemeinen Sportpraxis wird die Verbindung von Theorie zur Praxis hergestellt. Die Themenbereiche Organisation des Sports, gesellschaftspolitische Aspekte im Sport sowie rechtliche Grundlagen aus dem Bereich Haftung- und Aufsichtspflicht geben dir das notwendige organisatorische Know-How zur Durchführung deiner Vereinseinheiten.

Im Anschluss an das Basismodul wird ein 4-stündiger Erste-Hilfe-Kurs angeboten. Die Teilnehmer des Basismoduls haben die Möglichkeit, kostenlos an diesem Kurs teilzunehmen. Eine separate Anmeldung vorab ist dafür nicht notwendig.

20. - 22. Oktober 2023
Beendet!