Ernährung

ONLINE: Ernährung im (Leistungs-)sport im Kindes- und Jugendalter

Die Ernährung spielt im (Leistungs-)sport eine wichtige Rolle. Durch gezielte Ernährungsstrategien vor, während und nach dem Training und Wettkampf kann die Leistungsfähigkeit von Leistungssportler:innen optimiert werden. Neben einer ausreichenden Kalorienaufnahme muss die Zufuhr von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett auf die Trainings- und Wettkampfphasen abgestimmt werden. Aber auch die Regeneration kann durch die richtige Ernährung verbessert werden. Eine adäquate Ernährung kann also nicht nur gesundheitliche, sondern auch leistungssteigernde Vorteile erzielen.

In diesem Kurs werden die grundlegenden Bereiche zum Thema Ernährung im (Leistungs-)sport vorgestellt und auf Besonderheiten im Kindes- und Jugendalter eingegangen. Der Kurs bietet genug Zeit, um auch auf individuelle Fragestellungen einzugehen. Wer uns bereits vorab seine Fragen bekannt geben möchte, kann dies direkt bei der Anmeldung im Feld “Optionale Hinweise für unsere Mitarbeiter” tun.

Datum

12. Oktober 2023
Beendet!

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Labels

Online

Veranstalter

SPORTUNION Oberösterreich
SPORTUNION Oberösterreich
Telefon
+43 732 / 77 78 54
E-Mail
veranstaltungen@sportunionooe.at
Website
https://sportunion.at/ooe

Vortragende(r)