Mit gutem Marketing mehr erreichen

In diesem Workshop zum Thema „Marketing“ im Sportverein werden wir folgende Themen besprechen:

Marketing dient vor allem dazu, dem Kunden den WERT meiner Leistung zu vermitteln.

• Was versteht man unter dem Begriff WERT eigentlich?
  • Was will der Kunde/das Mitglied wirklich?
  • Wie kann Wert geschaffen werden, der auch beim Kunden ankommt? Wassollte ich über meine Organisation, aber auch mein Marktumfeld wissen?
  • Wen will ich eigentlich als meine Kundschaft / Mitglied haben? Welche Gruppen von Menschen spreche ich an und wie unterscheiden sie sich?
  • Was macht meine Organisation so besonders? Und weil man ja selten alleine ist mit den Angeboten: Wie kann man sich von anderen unterscheiden?

Darüber werden wir in diesem Workshop diskutieren. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, mit nachzudenken, eigene Beispiele zu bringen (was funktioniert besonders gut, was ging eventuell schief, …)

07. Oktober 2023
Beendet!