Premiere für den UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG in der neuen Heimstätte!

Dieses Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele des Herbstdurchgangs im Turnsaal der EMS Oberwart statt. Zu Gast waren die Teams von Wels 2 und Salzburg 2.

Am Freitag war das Ziel, zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Leider musste sich UTTC Oberwart nach über drei Stunden Spielzeit knapp mit 2:4 geschlagen geben. Tilen Cvetko verlor sein Match erneut im Decider mit 4:6, und auch das Doppel ging trotz hoher Führung im ersten Satz verloren.

Am Samstag startete Oberwart stark: Zwei klare 3:0-Siege brachten eine 2:0-Führung. Nach der Niederlage von André Pierre Kases im Einzel konnte das Doppel mit einer starken Leistung auf 3:1 erhöhen. Im abschließenden Duell der beiden Nummer-1-Spieler setzte sich David Serdaroglu in einem sehenswerten Match gegen den Italiener Giacomo Allegranza im Decider mit 6:3 durch und fixierte den verdienten 4:1-Sieg.

Spielergebnisse:

UTTC Oberwart vs. Wels 2 – 2:4

  • David Serdaroglu – Gabor Böhm (9,7,7) → 1:0
  • André Pierre Kases – Petr Hodina (-9,8,-12,-3) → 1:1
  • Tilen Cvetko – Thomas Ziller (10,-9,8,-6,-4) → 1:2
  • Kases / Cvetko – Ziller / Böhm (-10,8,-2,-8) → 1:3
  • David Serdaroglu – Petr Hodina (9,6,6) → 2:3
  • André Pierre Kases – Gabor Böhm (-7,9,-5,-6) → 2:4

UTTC Oberwart vs. Salzburg 2 – 4:1

  • David Serdaroglu – Florian Bichler (5,6,6) → 1:0
  • Tilen Cvetko – Giacomo Allegranza (8,5,4) → 2:0
  • André Pierre Kases – Simon Acimovic (9,-9,-7,-7) → 2:1
  • Kases / Cvetko – Acimovic / Allegranza (9,-4,3,4) → 3:1
  • David Serdaroglu – Giacomo Allegranza (9,-7,-10,5,3) → 4:1

In der Tabelle liegt UTTC Oberwart aktuell auf Platz 7 und überwintert damit im Mittelfeld. Mit einer vollständigen und starken Mannschaft im Frühjahr ist eine Verbesserung in Richtung vorderes Mittelfeld durchaus realistisch.

Das könnte dich auch interessieren...

Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber, 4x Bronze!

Beim 32. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) bewies der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ erneut seine beeindruckenden Fähigkeiten. Neben Österreich, dem Gastgeberland, waren auch Deutschland und die Schweiz vertreten. Die fünfzehn Karateka aus Oberpullendorf kehrten mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute von zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und drei unglücklichen vierten Plätzen zurück. Bei dem stark besetzten Turnier

UET Dancers glänzen im Österreich-Vergleich

Vom 29.04. bis zum 03.05. tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open 2026 in Wiener Neustadt. Mit 21 Tänzen im Finale konnten die 144 UET Dancers insgesamt acht erste, vier zweite und einen dritten Platz ertanzen, darunter auch zwei offizielle APAD (Austrian Performing Arts Dancesport Association) Österreichische Meistertitel. Den ersten Platz und einen offiziellen

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.