Premiere für den UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG in der neuen Heimstätte!

Dieses Wochenende fanden die letzten beiden Heimspiele des Herbstdurchgangs im Turnsaal der EMS Oberwart statt. Zu Gast waren die Teams von Wels 2 und Salzburg 2.

Am Freitag war das Ziel, zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Leider musste sich UTTC Oberwart nach über drei Stunden Spielzeit knapp mit 2:4 geschlagen geben. Tilen Cvetko verlor sein Match erneut im Decider mit 4:6, und auch das Doppel ging trotz hoher Führung im ersten Satz verloren.

Am Samstag startete Oberwart stark: Zwei klare 3:0-Siege brachten eine 2:0-Führung. Nach der Niederlage von André Pierre Kases im Einzel konnte das Doppel mit einer starken Leistung auf 3:1 erhöhen. Im abschließenden Duell der beiden Nummer-1-Spieler setzte sich David Serdaroglu in einem sehenswerten Match gegen den Italiener Giacomo Allegranza im Decider mit 6:3 durch und fixierte den verdienten 4:1-Sieg.

Spielergebnisse:

UTTC Oberwart vs. Wels 2 – 2:4

  • David Serdaroglu – Gabor Böhm (9,7,7) → 1:0
  • André Pierre Kases – Petr Hodina (-9,8,-12,-3) → 1:1
  • Tilen Cvetko – Thomas Ziller (10,-9,8,-6,-4) → 1:2
  • Kases / Cvetko – Ziller / Böhm (-10,8,-2,-8) → 1:3
  • David Serdaroglu – Petr Hodina (9,6,6) → 2:3
  • André Pierre Kases – Gabor Böhm (-7,9,-5,-6) → 2:4

UTTC Oberwart vs. Salzburg 2 – 4:1

  • David Serdaroglu – Florian Bichler (5,6,6) → 1:0
  • Tilen Cvetko – Giacomo Allegranza (8,5,4) → 2:0
  • André Pierre Kases – Simon Acimovic (9,-9,-7,-7) → 2:1
  • Kases / Cvetko – Acimovic / Allegranza (9,-4,3,4) → 3:1
  • David Serdaroglu – Giacomo Allegranza (9,-7,-10,5,3) → 4:1

In der Tabelle liegt UTTC Oberwart aktuell auf Platz 7 und überwintert damit im Mittelfeld. Mit einer vollständigen und starken Mannschaft im Frühjahr ist eine Verbesserung in Richtung vorderes Mittelfeld durchaus realistisch.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION trauert um Eduard Györög

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer müssen wir Abschied von Eduard „Edi“ Györög nehmen. Der langjährige Funktionär, Vereinsgründer und leidenschaftliche Triathlet ist völlig unerwartet im 67. Lebensjahr verstorben. Mit ihm verliert die SPORTUNION Burgenland einen engagierten Wegbegleiter, der den Sport in unserem Bundesland über Jahrzehnte mit großem Einsatz und viel Herzblut geprägt hat. Eduard Györög

UTTC Oberwart startet mit Sieg und Remis erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal ist erfolgreich in die neue Saison der 1. Herren-Bundesliga (Unteres Play-off) gestartet. Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Innsbruck und einem hart umkämpften Unentschieden gegen alzburg verlief das erste Meisterschaftswochenende für die Oberwarter äußerst erfreulich. Nach intensiver Vorbereitung präsentierte sich das neu formierte Team des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Burgenland war einmal mehr eine Klasse für sich und holte sich neun Medaillen. Mit einem wahren Medaillenregen verabschiedete sich das Laufteam aus der nationalen Freiluftsaison. Bei den österreichischen U16- und U20-Meisterschaften im Villacher Lind Stadion eroberte der burgenländische Verein insgesamt neun Medaillen, darunter drei Goldene. Obfrau Uschi Bredlinger spricht nach dem erfolgreichen Finale

Fightclub Burgenland läd zur FCB Series 2

Die FCB Series 2 findet am 14.11.2026 in Kittsee über ISKA Austria statt. Die Veranstaltung richtet sich an Nachwuchs- und Neulingskämpfer mit wenig Wettkampferfahrung. Die Kämpfe werden als Einzelkämpfe angesetzt; die Paarungen werden nach Alter, Gewicht, Geschlecht, Erfahrung und Disziplin bestmöglich abgestimmt. Teilnahmeberechtigung Vorgesehen für Kämpferinnen und Kämpfer mit 0 bis maximal 5 bisherigen Kämpfen.