Die Fotoplattform der SPORTUNION feiert ihr fünfjähriges Jubiläum!

Österreichzum Originalbeitrag

Seit ihrer Gründung Mitte 2019 hat sich die Fotoplattform der SPORTUNION zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Vereinsfunktionärinnen bzw. -funktionäre entwickelt. Die Plattform bietet eine umfangreiche Sammlung kostenloser SPORTUNION-Fotos, die für die Gestaltung von Websites, Social Media, Flyern und Presseaussendungen genutzt werden können. Auch die Landesverbände profitieren von diesem Angebot.

Du brauchst Ninja-Fotos? Oder du suchst Content für Social Media? Du benötigst Sujet-Fotos? Seit mittlerweile fünf Jahre liefert die Fotoplattform der SPORTUNION Bildmaterial für beinahe jeden Bereich – und wird permanent ausgebaut und erweitert. Nutze diese für die Platzierung in deinen Presseaussendungen und Newslettern, auf der Vereinswebsite, in Foldern, auf Plakaten oder sozialen Medien! Mit der praktischen Suchfunktion lassen sich alle Fotos durchsuchen. Nach einmaliger Registrierung unter fotos.sportunion.at erhältst du Zugriff auf alle SPORTUNION-Fotos.

Zugriff und Nutzung

Grundsätzlich kann jede Vereinsfunktionärin bzw. jeder Vereinsfunktionär, der/die sich ein kostenloses Konto erstellt, auf die Plattform zugreifen. Für die Registrierung sind lediglich Name und E-Mail erforderlich. Bereits mehr als 900 Personen haben sich registriert und nutzen die Plattform aktiv.

Umfangreiche Fotodatenbank

Aktuell umfasst die Fotoplattform:

• 1952 Fotos aus 30 Shootings
  • 351 Schlagworte zur besseren Durchsuchbarkeit
  • Fast 9GB Datenmaterial
  • Neue Shootings sind in allen Landesverbänden für die Jahre 2024 und 2025 geplant
  • Die Plattform generiert jährlich rund 17.000 Seitenaufrufe, was ihre Beliebtheit und Nützlichkeit unterstreicht.

Obleute Treff Oberschützen

Die SPORTUNION Burgenland möchte alle Obleute mit einer Begleitperson zu einem gemeinsamen Abend einladen, um einfach DANKE für ihr ehrenamt liches Engagement zu sagen. Dieses Treffen bietet nicht nur die perfekte Gelegenheit, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen, sondern auch dazu, den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft weiter zu stärken.  Neben einem kalten Heurigenbuffet mit regionalen Köstlichkeiten

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.