Landwirtschaft, Ernährung & Sport: Gewinnspiel für Sportvereine im Rahmen des Bildungsprojekts Landwirtschaft und du

Dem Bundesministerium für Landwirtschaft- unterstützt von der SPORTUNION- ist es ein Anliegen auf die Bildungsinitiative, die es seit einigen Jahren gibt, aufmerksam zu machen. Beim Gewinnspiel haben Sportvereine die Chance Turnbeutel für das ganze Team zu gewinnen. Die Jüngsten sollen damit animiert werden, sich aktiv mit dem Thema Landwirtschaft und gesunder regionaler Ernährung auseinanderzusetzen.

Die Landwirtschaft liefert die Basis für unsere Ernährung und damit auch für unsere sportliche Leistungsfähigkeit. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder verstehen, woher ihr Essen kommt und welche Arbeit dahintersteckt.

SPORTUNION-Präsident Peter McDonald

Mini-Buch über unser Essen

Sport erfordert viel Kraft und Energie. Aber woher kommt eigentlich das Essen, das diese Energie liefert? Das Mini-Buch zeigt auf, wie viel Arbeit dahintersteckt, um diese Lebensmittel zu produzieren. Und stellt dar, wie das Leben auf einem Bauernhof aussieht. Die Landwirtschaft beeinflusst uns alle – auch deinen Verein! Bestellt das „Mini-Buch“ für eure Gruppe und werft gemeinsam mit euren Schützlingen einen Blick hinein. Dieses kleine Buch wird ihnen helfen, die Gewinnspiel-Fragen zu beantworten.

Gewinnspiel für Sportvereine

Nutzt diese tolle Gelegenheit und bestellt die Mini-Bücher für eure Kindergruppe! Wenn ihr das beigelegte Quiz löst, könnt ihr als Verein am Gewinnspiel des Landwirtschaftsministeriums teilnehmen.

Unter allen Einsendungen werden coole Turnbeutel zum Selbstbemalen gefüllt mit einer kleinen Überraschung verlost. Im Kinderbuch “Landwirtschaft und du” und im dazugehörigen Mini-Buch nehmen Hanna und Theo die Kinder mit auf eine interaktive Entdeckungsreise durch die Landwirtschaft.

Mitmachen und gewinnen!

So nehmt ihr teil:

Bestellt Mini-Bücher für eure Teammitglieder (Zielgruppe: 8-10 Jahre) unter info@landwirtschaft-und-du.at. Bitte gib dabei die Lieferadresse und benötigte Stückzahl an.

Beantwortet mit Hilfe des Mini-Buchs gemeinsam mit den Kindern das Quiz! Das Quiz wird Mini-Büchern beigelegt oder kann online direkt heruntergeladen werden.

Fotografiert das Quiz oder schickt einfach das Lösungswort mit Vereinsnamen und Anzahl der Teammitglieder (maximal 20 pro Team) direkt an: info@landwirtschaft-und-du.at

Teilnahmefrist: 15. Oktober 2024
Drückt die Daumen und hofft auf das große Los!