Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Österreichzum Originalbeitrag

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Wir laden ausdrücklich Freiwillige jedes Geschlechts ein, die bei einem SPORTUNION-Verein oder im Landesverband aktiv mitwirken. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

 

Bist du ein begeisterter Sportfan, liebst Action und Teamarbeit? Möchtest du hautnah dabei sein, wenn internationale Events zum Leben erweckt werden? Bist du zwischen 17 und 30 Jahren alt und in einem SPORTUNION Verein tätig? Als Teil unseres Volunteer-Teams bist du mitten im Geschehen, triffst spannende Menschen und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Was dich erwartet …

  • … spannende Aufgaben & echte Teamarbeit
  • … ein exklusiver Blick hinter die Kulissen großer Events
  • … neue Freundschaften & jede Menge Spaß
  • … wertvolle Erfahrungen für deine persönliche & berufliche Zukunft
  • … das Kennenlernen verschiedener Kulturen – ob im eigenen Land oder international
Volunteers2

Engagiere dich & werde ein Role-Model

In unserem Programm wirst du dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. 2025 hast du die Möglichkeit, an Workshops und Aktivitäten mit Experten:innen teilzunehmen, und 2026 wartet eine praxisorientierte Ausbildung auf dich. Wenn du interessiert bist, Teil des INVEST-Freiwilligenteams zu werden, sende deine Bewerbung bis zum 30. März 2025. Alle Infos dazu gibt findest du hier

INVEST - LOGOS

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Auftakt der Übungsleiter:innen Ausbildung 2026 in Wien

Das erste Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION Wien im Jahr 2026 fand von 20. bis 22. Februar mit 27 Teilnehmer:innen statt. Damit ist der Auftakt in das neue Ausbildungsjahr erfolgreich gelungen. Im Rahmen des dreitägigen Lehrgangs wurden zentrale Grundlagen für die Tätigkeit als Übungsleiter:in vermittelt. Die Inhalte umfassten unter anderem didaktisch-methodische Grundlagen, Bewegungslehre sowie sicherheitsrelevante Aspekte

SPORTUNION Fitness Convention 2026

Mehr als 75 Fitnessbegeisterte nahmen am 14. Februar 2026 an der SPORTUNION Fitness Convention im USZ Hietzing teil. Die Veranstaltung bot einen intensiven Fortbildungstag mit praxisnahen Workshops, aktuellen Trainingskonzepten und vielfältigen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch. Ziel der Convention war es, theoretisches Fachwissen mit unmittelbar anwendbaren Trainingsmethoden zu verbinden und den Teilnehmer:innen konkrete Impulse für ihre