Paralympics: Diese SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten sind in Paris dabei

Österreichzum Originalbeitrag

Wenn von 28. August bis 8. September in Paris die Paralympics stattfinden werden, wird Österreichs Team 7 Athletinnen und 17 Athleten umfassen. Österreich wird dabei in den Para-Sportarten Badminton, Bogenschießen, Radfahren, Dressurreiten, Kanu, Rollstuhltennis, Tischtennis, Schwimmen, Sportschießen, Triathlon sowie in der Leichtathletik vertreten sein. Äußerst erfreulich: Ein Großteil  des gesamten ÖOC-Kaders – mit 9 Sportlerinnen und Sportlern mehr als ein Drittel – wird dabei aus der SPORTUNION-Familie kommen. Einfach auf die einzelnen Bilder klicken, um zu den Lebensläufen der Sportler:innen zu kommen.

MARKUS SWOBODA

JOSEF PACHER
Sportschießen | BSRO

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

“Eine erfolgreiche Sportnation erkennt man nicht nur an der Anzahl Olympischer Medaillen”

Zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele wirft Peter McDonald in einem offenen Brief einen besorgten Blick in die mittelfristige Zukunft Österreichs: “Den Erfolg einer Nation bemisst man, was die Sportpolitik betrifft, nicht in Olympia-Medaillen, sondern an der Anzahl von Kindern und Jugendlichen in Bewegung und daran, wie viele Menschen Sport machen!”

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die