Mehr als 850 Kinder bei den UGOTCHI FunOlympics

Die SPORTUNION Wien veranstaltete am vergangenen Dienstag die UGOTCHI FunOlympics auf der Anlage des Wiener Athletiksport Club (WAC). Rund 850 Kinder nahmen an dem sportlichen Event teil und stellten ihr Talent bei mehr als 25 spannenden Bewegungsstationen auf die Probe.

Die UGOTCHI FunOlympics sind ein beliebter Wettkampf für junge Sportbegeisterte im Alter von 6 bis 10 Jahren. Das Ziel der Veranstaltung ist es, den Kindern die Freude an Bewegung und Sport zu vermitteln und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern. In diesem Jahr fanden die FunOlympics bereits zum wiederholten Mal statt und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Die Anlage des WAC bot die perfekte Kulisse für die sportlichen Herausforderungen. Die Kinder konnten sich auf einem abwechslungsreichen Parcours austoben und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Von Lauf- und Sprungübungen über Ballspiele bis hin zu Koordinations- und Geschicklichkeitsaufgaben gab es für jede Teilnehmer:in etwas Passendes zu entdecken.

DSC09012

Die Veranstaltung wurde von zahlreichen ehrenamtlichen Helfer:innen un Vereinen der SPORTUNION Wien unterstützt, die den reibungslosen Ablauf der FunOlympics gewährleisteten. Sie standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und sorgten für eine motivierende Atmosphäre.

Die UGOTCHI FunOlympics sind eine großartige Möglichkeit, Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Veranstaltung so viele junge Menschen erreichen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten.

Die UGOTCHI FunOlympics sind Teil des UGOTCHI-Programms, das von der SPORTUNION Österreich ins Leben gerufen wurde. Das Programm hat das Ziel, Kindern spielerisch sportliche Aktivitäten näherzubringen und sie zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu motivieren.

Die SPORTUNION Wien plant auch für die kommenden Jahre die Fortsetzung der UGOTCHI FunOlympics, um noch mehr Kinder für den Sport zu begeistern. Die positive Resonanz der aktuellen Veranstaltung lässt darauf schließen, dass die FunOlympics weiterhin ein Highlight im Veranstaltungskalender für junge Sportbegeisterte bleiben werden.

Österreichische Meisterschaften im JUDO

Am 20. & 21.04.2024 fanden in Krems die österreichischen U16 & U21 Judomeisterschaften statt. Sportunion KARUNA Wien war mit sieben U16 und vier U21 Startern dabei. Die Judoka haben gegen die sehr starker Konkurrenz aus ganz Österreich alles gegeben und das bisher beste Ergebnis der Sportunion KARUNA erkämpft. In der U16 erreichten die sieben Judoka

Staatssekretärin Claudia Plakolm besucht Union Trendsportzentrum Prater

Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte kürzlich das Union Trendsportzentrum Prater. Trotz des unbeständigen Wetters ließ sich die Staatssekretärin nicht davon abhalten, aktiv die dort ansässigen Sportarten Padel, Aerial Silk und Rugby selbst auszuprobieren. Sportliche Unterstützung erhielt sie dabei von SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, Landesgeschäftsführer Michael Terk und SPORTUNION Österreich Generalsekretär Stefan Grubhofer. Das im Jahr

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”