Sportler:innenbesinnungstag: Besinnliche Sportler:innen im Burgenland

Am 7. Mai 2023 findet ab 15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr) der Sportler*innenbesinnungstag der Basilika Maria Loretto statt. Euch erwartet eine Heilige Messe in der Basilika Maria Loretto mit Priester Johannes Lackner (Olympic und Paralympic Seelsorger), Musikalische Begleitung durch das Saxophon-Ensemble der Triathlon-SPORTUNION Wien, wahlweise eine Führung durch die durch die Wallfahrtskirche oder eine Führung zu den Vereinen der SPORTUNION Burgenland in Loretto mit Sportprogramm.

Anschließend lädt die SPORTUNION Burgenland zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis & Trank in der Klosteranlage ein.

Alle weiteren Informationen finden Sie unten im anhängenden Folder.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 21. April 2023.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der SPORTUNION Burgenland in Zusammenarbeit mit dem UNION Tennisclub Loretto, dem SPORTUNION Verein Freunde Lorettos und dem Pfarrgemeinderat Loretto organisiert.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.