Firmenchallenge Österreich

Die Firmenchallenge Österreich (1.10. bis 19.11.) ist der wissenschaftlich fundierte 50-Tage-Gesundheitsimpuls, der jährlich im Herbst tausende Menschen niederschwellig für die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Fitness sensibilisiert und durch das Sammeln von Bewegungsminuten aktiv bewegt. Die Partner und prominenten BotschafterInnen der Firmenchallenge wollen einen Impuls für eine neue Bewegungskultur in Österreich setzen, daher haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, auch Privatpersonen die Teilnahme kostenlos zu ermöglichen.

Vorteile für die TeilnehmerInnen:

  • Bewegungsminuten sammeln & tägliche Motivation
  • Täglicher LIVE-15-Minutes-Sportsbreak mit Vorstellung vieler verschiedener Sportarten & zum Mitmachen
  • kostenlose Online-Fortbildung mit WKO-Zertifikat im Wert von 190,- Bene-fit ICH-Manager
  • Pro 1.000 Bewegungsminuten wird ein Baum gepflanzt, womit man nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tut.

FCÖ22_Anmeldung Communitys

FCÖ-Community-Plakat

Das könnte dich auch interessieren...

Sportlerbesinnungstag 2024

Am vergangenen Sonntag fand der jährliche Sportlerbesinnungstag statt. Dieses Jahr von der SPORTUNION Niederösterreich organisiert, stand eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung auf dem Programm. Die 150 Teilnehmer:innen starteten mit einer malerischen Fahrt in der Wachauerbahn von Krems nach Emmersdorf und besichtigten anschließend das beeindruckende Stift Melk. Dort fand auch die feierliche Messe statt. Der Tag wurde mit

SPORTUNION Wien NINJA-CUP 2024

Der SPORTUNION Wien Ninja-Cup fand am 10.08. zum ersten Mal für die Allgemeine Klasse statt. In der ape academy im 23. Wiener Bezirk versuchten sich 22 Teilnehmer:innen an dem Parcours. „Gesteckt“ wurde dieser von Patrick Kalman und Jürgen Camus. Patrick ist Ninja-Profi und mehrfacher Ninja-Warrior™ Teilnehmer, Jürgen ist Gründer von Ninja Park Austria, in Österreich

“Eine erfolgreiche Sportnation erkennt man nicht nur an der Anzahl Olympischer Medaillen”

Zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele wirft Peter McDonald in einem offenen Brief einen besorgten Blick in die mittelfristige Zukunft Österreichs: “Den Erfolg einer Nation bemisst man, was die Sportpolitik betrifft, nicht in Olympia-Medaillen, sondern an der Anzahl von Kindern und Jugendlichen in Bewegung und daran, wie viele Menschen Sport machen!”