Tag des Schulsports und Tag des Sports 2022

Auch dieses Jahr war das Union Trendsportzentrum im Prater wieder Schauplatz des Tag des Schulsports, dem nur wenige Stunden danach der traditionelle Tag des Sports folgte. Abwechslungsreiche Sportangebote – Actionzone, Aerial Silk, SPORTUNION Gladiator, Padbol, Padel-Tennis und vieles mehr – boten im Union Trendsportzentrum die Möglichkeit neue Sportarten kennenzulernen.

Im Rahmen des Tag des Schulsports kamen rund 2.000 Kinder auf den Sportanlagen des ASVÖ, ASKÖ und der SPORTUNION Wien in den Genuss, eine Vielzahl an Sportarten und Actionangeboten auszuprobieren. Von Rudern, Hockey, Tanzen bis Quidditch war für jeden etwas dabei. Im Union Trendsportzentrum Prater bewegten sich rund 600 Kinder angeleitet von 21 Sportvereinen und -verbänden. Highlight der beiden Veranstaltungstage war erneut das Rennen über den SPORTUNION Gladiator.

Der alljährliche Tag des Sports bot den BesucherInnen ebenfalls Einblick in eine Vielzahl an Sportarten, die Möglichkeit mit SportlerInnen in Kontakt zu treten oder auch um einfach nur das Showprogramm zu genießen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage der Sportveranstaltung im Prater.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.