Kanupolo Staatsmeister UKK Wien

Der Union Kanu Klub Wien ist der erste österreichische Staatsmeister im Kanupolo! Nach dem historischen Erfolg beim Heimturnier, dem 15. Vienna International Kanupolo-Turnier, konnten die Mannschaft des Union Kanu Klub Wien auch den Staatsmeistertitel einfahren.

Die UKK Wien- Auswahl konnte sich einmal mehr im Finale gegen die Kollegen und Gastgeber aus Salzburg knapp mit 3:2 durchsetzen.

Auch der Nachwuchs war bei der Endrunde vertreten und belegte den 3. Rang.

Besonder Freude bereitet den Staatsmeistern das Austragungsrecht der ÖSTM 2023 in Wien auf der Alten Donau.

Die SPORTUNION Wien gratuliert herzlich!

Fotos: Maren Thieme

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.