Fußball-Bundesmeisterschaft der U12

Die Union SG Oberes Freistritztal gewinnt knapp die U12 Union Bundesmeisterschaft!

Am Samstag, den 2. Juli 2022, fand im USZ Mauer die U12 Fußball-Bundesmeisterschaft statt. Unter der Leitung der SPORTUNION Schönbrunn und dank Mithilfe der SPORTUNION Wien konnten 10 Mannschaften aus 7 Bundesländern bei einem perfekt organisierten Turnier um die U12-Krone kicken.

Für den Wiener Landesverband waren Union Mauer und SPORTUNION Schönbrunn am Start. Union Mauer musste sich erst im Elfmeterschießen des Finales gegen die Mannschaft des steirischen Landesverbands Union SG Oberes Freistritztal geschlagen geben.

Meisterschaftsbericht: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1635500771

Teilnehmer:

Aus der Steiermark – die Union SG Oberes Freistritztal, aus dem Burgenland – der UFC Purbach und UFC St.Georgen Eisenstadt, aus Oberösterreich – Union Edelweis Linz und Union Weißkirchen, aus Tirol -Union Innsbruck, aus Kärnten – SF Rückersdorf und aus Salzburg – FC Bergheim, die kürzeste Anreisen hatten die beiden Teams aus Wien – mit Union Mauer und SU Schönbrunn.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.