Landesfinale der ServusTV-Initiative „Beweg Dich schlau Championship“ in Wien

Sportvereine aus ganz Österreich qualifizieren sich derzeit über eine Endrunde im jeweiligen Bundesland für das Bundesfinale der Sport-Initiative des Privatsenders.

Das Landesfinale der Bundeshauptstadt fand beim PSV Wien (Dampfschiffhaufen 2) statt. Dabei waren insgesamt 10 Vereine, 50 Coaches und 100 Kinder. Als Schirmherr fungierte Red-Bull-BMX-Rider Senad Grosic: „Ich habe mich total gefreut, beim Landesfinale in Wien so viele coole, motivierte Kids anfeuern zu dürfen. Bewegung ist so extrem wichtig, weil man sich besser fühlt, sich Koordination aneignet, seinen Körper kennenlernt und ihn besser einschätzen kann. Und es macht einfach Spaß, sich in der frischen Luft mit seinen Freunden zu bewegen.“

Die besten Nachwuchssport-Vereine qualifizieren sich für die Endrunde in der Nachwuchsakademie Liefering. Primäres Ziel der Initiative ist es, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Im Rahmen der Veranstaltung haben sich am Ende folgende Vereine qualifiziert:

  1. Platz: „Red Gang“ / Shai Karate Do
  2. Platz: „The Winners“ / Union Baseballschule Wien

Die SPORTUNION gratuliert den erfolgreichen Teams und wünscht ihnen alles Gute für das Bundesfinale am 26.Juni 2022 in Salzburg. Besonders zeigt man sich jedoch über die Qualifikation der Union Baseballschule Wien.

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Wien sorgt für jede Menge Bewegung im Monat des Schulsports

In der Corona-Pandemie gab es für den Schulsport einen gehörigen Dämpfer. Wettkämpfe, Skikurse oder Sportwochen wurden gekürzt oder abgesagt. Studien belegen die negativen Folgen des Bewegungsmangels in der Pandemie für Fitness und psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler. Ende April hat das Bildungsministerium daher den Monat Juni zum „Monat des Schulsports“ ausgerufen um Kinder und

16. Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress

Vom 21. bis 23. Oktober 2022 veranstalten die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION den 16. Bewegungs- und Sportkongress für Übungsleiter:innen und Pädagog:innen in Saalfelden. Diese Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an Themen für die sportfachliche und bewegungspädagogische Betreuung im Verein, im Kindergarten und in der Schule. In praxisorientierten Arbeitskreisen werden vielfältige Anregungen zum freudvollen

5. Offene Betriebssportmeisterschaft im Padel-Tennis

Am 8. Juli veranstaltet der Wiener Betriebssportverband die nächste Betriebsmeisterschaft im Padel-Tennis im Union Trendsportzentrum Prater. Alle Firmen können Teams mit zwei Spieler/innen nennen, zugelassen sind maximal 24 Teams. Es wird auf Games wie beim Tennis gespielt, wenn die Zeit abgelaufen ist, zählt der aktuelle Spielstand…z.B. 7:4 8:6, bei Gleichstand beim Abpfiff wird das Game noch fertig gespielt.