Bewegt im Park startet wieder!

Bewegt im Park geht in die nächste Runde. Von 13. Juni bis 11. September kann wieder bei rund 150 kostenlosen Bewegungskursen mitgemacht werden.

Von Yoga über Zirkeltraining und Orientierungslauf bis hin zu Zumba reicht die Auswahl der kostenfreien Sportkurse, die von 13. Juni bis 11. September 2022 in Wien angeboten werden. Bereits zum siebten Mal findet das erfolgreiche Programm „Bewegt im Park“ statt. 2021 konnten die verschiedenen Bewegungsangebote mehr als 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Parks und auf die Grünflächen in Wien locken. Frei nach dem Motto „Bewegung ist gesund“ möchte die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) auch dieses Jahr mit rund 150 kostenfreien Kursen zur sportlichen Betätigung motivieren.

In Zusammenarbeit mit den Trainerinnen und Trainern der Sportdachverbände SPORTUNION, ASKÖ, ASVÖ, dem ÖBSV (Österreichischer Behindertensportverband) und Special Olympics Österreich sowie der Wiener Gesundheitsförderung (WiG) als Kooperationspartner werden die verschiedenen Kurse über den ganzen Sommer angeboten.

Dagmar Schmidt (Präsidentin der SPORTUNION Wien):„Wir freuen uns diesen Sommer wieder, gemeinsam mit unseren Vereinen, jede Menge Sport und Bewegung in die Wiener Parks zu bringen. Seit dem Projektstart haben bereits über 50.000 Menschen einen der kostenlosen Kurse der SPORTUNION Wien besucht und für heuer planen wir noch mehr Angebote als je zuvor. Alleine die SPORTUNION Wien Vereine sorgen heuer, mit 86 kostenlosen wöchentlichen Kursen, für einen neuen Rekord. In diesem Sommer wird also für jede Menge Bewegung in unserer schönen Stadt gesorgt sein. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden und jede das passende Angebot dabei ist.“

Alle Infos zu den Angeboten findet ihr unter www.bewegt-im-park.at.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.