Bewegt im Park startet wieder!

Bewegt im Park geht in die nächste Runde. Von 13. Juni bis 11. September kann wieder bei rund 150 kostenlosen Bewegungskursen mitgemacht werden.

Von Yoga über Zirkeltraining und Orientierungslauf bis hin zu Zumba reicht die Auswahl der kostenfreien Sportkurse, die von 13. Juni bis 11. September 2022 in Wien angeboten werden. Bereits zum siebten Mal findet das erfolgreiche Programm „Bewegt im Park“ statt. 2021 konnten die verschiedenen Bewegungsangebote mehr als 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Parks und auf die Grünflächen in Wien locken. Frei nach dem Motto „Bewegung ist gesund“ möchte die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) auch dieses Jahr mit rund 150 kostenfreien Kursen zur sportlichen Betätigung motivieren.

In Zusammenarbeit mit den Trainerinnen und Trainern der Sportdachverbände SPORTUNION, ASKÖ, ASVÖ, dem ÖBSV (Österreichischer Behindertensportverband) und Special Olympics Österreich sowie der Wiener Gesundheitsförderung (WiG) als Kooperationspartner werden die verschiedenen Kurse über den ganzen Sommer angeboten.

Dagmar Schmidt (Präsidentin der SPORTUNION Wien):„Wir freuen uns diesen Sommer wieder, gemeinsam mit unseren Vereinen, jede Menge Sport und Bewegung in die Wiener Parks zu bringen. Seit dem Projektstart haben bereits über 50.000 Menschen einen der kostenlosen Kurse der SPORTUNION Wien besucht und für heuer planen wir noch mehr Angebote als je zuvor. Alleine die SPORTUNION Wien Vereine sorgen heuer, mit 86 kostenlosen wöchentlichen Kursen, für einen neuen Rekord. In diesem Sommer wird also für jede Menge Bewegung in unserer schönen Stadt gesorgt sein. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden und jede das passende Angebot dabei ist.“

Alle Infos zu den Angeboten findet ihr unter www.bewegt-im-park.at.

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Wien sorgt für jede Menge Bewegung im Monat des Schulsports

In der Corona-Pandemie gab es für den Schulsport einen gehörigen Dämpfer. Wettkämpfe, Skikurse oder Sportwochen wurden gekürzt oder abgesagt. Studien belegen die negativen Folgen des Bewegungsmangels in der Pandemie für Fitness und psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler. Ende April hat das Bildungsministerium daher den Monat Juni zum „Monat des Schulsports“ ausgerufen um Kinder und

16. Österreichischer Bewegungs- und Sportkongress

Vom 21. bis 23. Oktober 2022 veranstalten die drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION den 16. Bewegungs- und Sportkongress für Übungsleiter:innen und Pädagog:innen in Saalfelden. Diese Veranstaltung bietet ein breites Spektrum an Themen für die sportfachliche und bewegungspädagogische Betreuung im Verein, im Kindergarten und in der Schule. In praxisorientierten Arbeitskreisen werden vielfältige Anregungen zum freudvollen

5. Offene Betriebssportmeisterschaft im Padel-Tennis

Am 8. Juli veranstaltet der Wiener Betriebssportverband die nächste Betriebsmeisterschaft im Padel-Tennis im Union Trendsportzentrum Prater. Alle Firmen können Teams mit zwei Spieler/innen nennen, zugelassen sind maximal 24 Teams. Es wird auf Games wie beim Tennis gespielt, wenn die Zeit abgelaufen ist, zählt der aktuelle Spielstand…z.B. 7:4 8:6, bei Gleichstand beim Abpfiff wird das Game noch fertig gespielt.