Rock ´n´ Roll Akrobatik Turnier des SU RRC Rock Explosion Döbling

Am Samstag, 30.04.2022 veranstaltet der Tanzsportverein SPORTUNION RRC Rock Explosion Döbling nach zwei Jahren wieder ein Rock´n´Roll Turnier mit 250 Aktiven in der Sporthalle Hopsagasse 7, 1200 Wien. Schon die Veranstaltungen in den letzten Jahren mit über 500 begeisterten Zuschauern waren ein voller Erfolg. Die Mischung aus mitreißender Musik, Tanz, atemberaubender Akrobatik, Show und glitzernden Kostümen begeistert Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

Ab 18:00 Uhr werden sowohl die Jüngsten ab 6 bis hinauf zur Königsklasse der Erwachsenen, der A-Klasse, sich im sportlichen Wettkampf messen und ihr Können zeigen. Nicht zuletzt werden auch die Formationen die Tanzfläche zum Beben bringen. Eine Veranstaltung, die sich kein Tanz- und Sportbegeisterter entgehen lassen sollte.

Info und Kartenvorverkauf unter www.rockexplosion.at oder direkt unter tickets@rockexplosion.at sowie an der Abendkassa.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der