Stellenausschreibung für Bewegungscoaches für Sporteinheiten an Schulen (10 – 40 Stunden) in Kagran

Als einer der größten Sportverbände Wiens suchen wir für die Umsetzung eines Bewegungsprojektes ab Herbst 2022 erfahrene Bewegungscoaches (Übungsleiter*innen, Instruktor*innen oder Trainer*innen). In dieser Position bist Du für die selbständige Umsetzung von Sport- und Bewegungseinheiten in Kindergärten und Pflichtschulen (bis 14 Jahre) verantwortlich.

Wir bieten:

• ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit fixen Vormittagsstunden
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 10 bis 40 Stunden
  • Entlohnung von € 2.200,- brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung
  • Gehaltsfortzahlung während der Ferienzeiten (ca. 12 Wochen)

Deine Aufgaben:

• Umsetzung von Bewegungs- und Sporteinheiten an Kindergärten und Pflichtschulen (Sekundarstufe I) in Kagran
  • Aufbau von lokalen Netzwerken zwischen Schulen und Sportvereinen

Dein Profil:

• Volljährigkeit
  • zumindest abgeschlossene Übungsleiter*innenausbildung oder pädagogische Ausbildung mit Schwerpunkt Sport (Bewegungscoach, Freizeitpädagog*in)
  • Erfahrung in der sportlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Motivations- und Organisationsfähigkeit
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke

Wenn Du an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis spätestens 8. Mai.

Bewerbungen bitte via Mail an:

Dominik Reutterer

Projektkoordinator

d.reutterer@sportunion-wien.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.