Neuer Trendsport „PADBOL“ nimmt Einzug im Union Trendsportzentrum

Ab sofort kann man die Trendsportart Padbol im Union Trendsportzentrum Prater erleben.

Als erster Standort in Österreich wird hier auf zwei Courts der Fusion-Sport gespielt, welcher ursprünglich in Argentinien erfunden wurde. Obwohl Fußball das Hauptelement bildet, finden sich auch zahlreiche Eigenschaften und Ähnlichkeiten zu Padel Tennis, Squash oder auch Volleyball. Gespielt wird auf einem 60m² großen Court und mit einem speziellen Padbol-Ball. Die beiden gegeneinander antretenden Teams bestehen aus jeweils zwei Personen und die Zählweise ist gleich wie beim Tennis.

Als Sportdachverband sehen wir es auch als unsere Aufgabe, mit der Zeit zu gehen, aufkommende Trendsportarten zu fördern und so den Wienerinnen und Wienern neue und abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu ermöglichen und unsere Stadt noch sportlicher zu gestalten. Wir freuen uns darauf, noch mehr sportbegeisterte Menschen im Union Trendsportzentrum Prater begrüßen zu dürfen und Teil der weltweit rasant wachsenden Padbol-Community zu sein.“, so SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt, die auch am 5. Mai im Zuge des VIP-Openings (es wird eine Vielzahl an aktiven und ehemaligen Fußball-Stars erwartet) ihr Talent am Padbol-Court unter Beweis stellen wird.

Alle weiteren Informationen zu Padbol sowie Online-Platzbuchung unter www.sportunion-wien.at/padbol.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der