GhostRun im Wiener Prater: SPORTUNION-Mitglieder erhalten 25%-Rabatt

Österreichzum Originalbeitrag

Jedes Jahr zu Halloween treffen sich im Wiener Prater be(Geister)te Läuferinnen und Läufer, um bei dem besonderen Charity-Lauf gemeinsam für Menschen zu laufen, die es selbst nicht mehr können. PH Austria – Initiative Lungenhochdruck initiiert den GhostRun in diesem Jahr bereits zum 7. Mal und freut sich über zahlreiche Anmeldungen für den Familien- und Freundelauf über 1,5 km (startet um 11 Uhr) sowie für den Hauptlauf über rund 6 km (ab 12:30 Uhr). Nordic Walking wird ebenfalls angeboten (gleiche Strecke, nach dem Hauptlauf). Die schnellsten Hexen, Zombies und Geister werden prämiert und erhalten noch vor Ort tolle Preise! Weitere Information zum GhostRun sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, erhältst du hier: https://ghostrun.at/

SPORTUNION-Aktion beim GhostRun

Die SPORTUNION unterstützt den Charity-Lauf GhostRun um gemeinsam „dem Sensenmann davon“ und für Lungenkranke Kinder zu laufen. Meldet euch noch schnell mit dem Rabattcode GhostRun_Sportunion an und geht am 31. Oktober im Wiener Prater an den Start! Ab 10 Uhr heißt es: Auf die Plätze, fertig, spoooky Go!

Hier geht’s zur Anmeldung. (nach der Auswahl der gewünschten Kategorie kann man den Code eingeben)

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Auftakt der Übungsleiter:innen Ausbildung 2026 in Wien

Das erste Übungsleiter:in Basismodul der SPORTUNION Wien im Jahr 2026 fand von 20. bis 22. Februar mit 27 Teilnehmer:innen statt. Damit ist der Auftakt in das neue Ausbildungsjahr erfolgreich gelungen. Im Rahmen des dreitägigen Lehrgangs wurden zentrale Grundlagen für die Tätigkeit als Übungsleiter:in vermittelt. Die Inhalte umfassten unter anderem didaktisch-methodische Grundlagen, Bewegungslehre sowie sicherheitsrelevante Aspekte

SPORTUNION Fitness Convention 2026

Mehr als 75 Fitnessbegeisterte nahmen am 14. Februar 2026 an der SPORTUNION Fitness Convention im USZ Hietzing teil. Die Veranstaltung bot einen intensiven Fortbildungstag mit praxisnahen Workshops, aktuellen Trainingskonzepten und vielfältigen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch. Ziel der Convention war es, theoretisches Fachwissen mit unmittelbar anwendbaren Trainingsmethoden zu verbinden und den Teilnehmer:innen konkrete Impulse für ihre

Erste UGOTCHI Winter-FunOlympics in Kooperation mit UNIQA

Von Tanzen über Trampolinspringen bis hin zu Handball, Floorball, Sprinten und Geschicklichkeitsübungen war bei den ersten UGOTCHI Winter-FunOlympics in Kooperation mit UNIQA alles dabei. Das USZ Hietzing verwandelte sich in eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft, in der über 200 Kinder aus 9 Volksschulklassen verschiedenste Sportarten ausprobieren konnten. An mehreren Stationen standen Bewegung, Neugier und Spaß im Mittelpunkt.