Schwimmverband veranstaltet zum Saisonfinale „Swim against the Austrian Olympians“

Österreichzum Originalbeitrag

Das Olympiateam des Österreichischen Schwimmverbandes (OSV) unter der Führung des neu gewählten ÖOC-Athletensprechers Felix Auböck lädt am 18. September alle Sportbegeisterten zu einem Saisonausklang der besonderen Art ins Wiener Stadionbad.

Die OSV-Athletinnen und -Athleten von Tokio stellen sich in einem Show-Schwimm-Wettkampf den Fans, Medien, VIPs und Sponsoren und treten nicht nur in eigenen Teams gegeneinander an, sondern auch in Teams mit Fans gegen Fans. Die Gäste haben die einmalige Gelegenheit die OSV-Stars hautnah zu erleben und sich im direkten Vergleich mit ihnen zu messen. Zwei Tage bevor das Stadionbad in seinen „Winterschlaf geht“ dürfen sich die OSV-Sportlerinnen und -Sportler noch einmal der Öffentlichkeit präsentieren.

Neben Meet and Greet und Fotoshootings mit den Stars können sich die Fans Autogramme holen und bei einer großen Verlosung attraktive Preise u.a. eine Reise zu den Olympischen Sommerspielen 2024 nach Paris gewinnen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Willst Du gegen einen Olympiaschwimmer antreten?
Willst Du das OSV Olympiateam hautnah erleben und kennenlernen?
Willst Du Wasserball ausprobieren?
Willst Du Tipps und Tricks fürs Wasserspringen?

Felix Auböck, die Alexandri Drillinge und viele weitere Olympiaschwimmer und OSV-Kadermitglieder freuen sich auf die Show und die Gäste. ANMELDUNG unter swimagainst@schwimmverband.at

Vorläufiges Programm (Beginn 14.00 Uhr)

Meet & Greet & Fotoshooting mit den Mitgliedern des OSV Kaders 

Synchronschwimmen
Alexandri Drillinge präsentieren Olympia-Kür und EM-Kür
Showprogramm des OSV-Nachwuchskaders

Wasserspringen
Showspringen des OSV-Kaders
Nachwuchschallenge von 1m/3m
Publikumsevent: der schönste Kopfsprung – ANMELDUNG

Wasserball
Wasserballspiel des OSV-Nationalteams
Publikumsevent: 5-Meter Wasserball Challenge – ANMELDUNG

Schwimmen
400 Meter gegen FELIX Auböck – werde Teil einer Staffel – ANMELDUNG
200 Meter Staffel-Challenge – 1 OSV-Athlet + 3 Gastschwimmer – ANMELDUNG
Und viele weitere interessante Publikumsbewerbe

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Fitness Convention 2026

Mehr als 75 Fitnessbegeisterte nahmen am 14. Februar 2026 an der SPORTUNION Fitness Convention im USZ Hietzing teil. Die Veranstaltung bot einen intensiven Fortbildungstag mit praxisnahen Workshops, aktuellen Trainingskonzepten und vielfältigen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch. Ziel der Convention war es, theoretisches Fachwissen mit unmittelbar anwendbaren Trainingsmethoden zu verbinden und den Teilnehmer:innen konkrete Impulse für ihre

Erste UGOTCHI Winter-FunOlympics in Kooperation mit UNIQA

Von Tanzen über Trampolinspringen bis hin zu Handball, Floorball, Sprinten und Geschicklichkeitsübungen war bei den ersten UGOTCHI Winter-FunOlympics in Kooperation mit UNIQA alles dabei. Das USZ Hietzing verwandelte sich in eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft, in der über 200 Kinder aus 9 Volksschulklassen verschiedenste Sportarten ausprobieren konnten. An mehreren Stationen standen Bewegung, Neugier und Spaß im Mittelpunkt.

Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes mit einer spannenden Geschichte, viel Bewegung und einer großen Neuigkeit: Erstmals begleitet ein eigenes UGOTCHI-Magazin die Kinder auch über

Historische Premiere: Erstes Schirennen des UTC Hetzendorf

Der Tennisclub UTC Hetzendorf hat am 18. Jänner ein echtes Novum gefeiert: Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein Schirennen veranstaltet. Austragungsort war das Stuhleck am Semmering, das sich an diesem Tag von seiner allerbesten Seite zeigte. Bei strahlendem Sonnenschein, perfekten Temperaturen und optimalen Pistenbedingungen stellten sich insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der sportlichen Herausforderung. Gefahren