Medaillenregen bei Sport Austria Finals

Von Donnerstag, 3. Juni, bis Sonntag, 6. Juni, fanden in Graz die Sport Austria Finals statt. Mehr als 3.000 Sportlerinnen und Sportler aus 24 Sportfachverbänden bestritten an vier Tagen 250 Wettkämpfe um die heißbegehrten Medaillen. Obwohl aufgrund der aktuellen Covid-Bestimmungen nur wenige Zuseher vor Ort sein konnten, wurden die Athleten und Athletinnen frenetisch angefeuert.

Unter dem Teilnehmerfeld befanden sich auch viele Sportlerinnen und Sportler von Mitgliedervereinen der SPORTUNION Wien und diese sorgten in einigen Disziplinen für Furore.

Wasserspringen

  • Nikolaj Schaller (Schwimm Union Wien), Gold – Herren 3m, Silber – Herren 1m, Gold – Herren Synchron
  • Alexander Hart (Schwimm Union Wien), Silber – Herren 3m, Bronze – Herren 1m, Gold – Herren Synchron

Kunstturnen

  • Katrin Palicka (SPORTUNION Jöö´s Gymnastics), Bronze – Frauen Mannschaft
  • Fanny Herzog (SPORTUNION Mariahilf), Bronze – Frauen Mannschaft

Sportakrobatik

  • Laura Sopkova (SPORTUNION Döbling), Gold – Allgemeine Klasse W3
  • Jasmin Feyrter (SPORTUNION Döbling), Gold – Allgemeine Klasse W3
  • Alicia Sabathiel (SPORTUNION Döbling), Gold – Allgemeine Klasse W3
  • Eila Haydn (Sportunion Alt-Brigittenau), Gold – Jugend 1 W2
  • Nicol Plonka (Sportunion Alt-Brigittenau), Silber – Jugend 2 W2
  • Nina Pak (Sportunion Alt-Brigittenau), Silber – Jugend 2 W2
  • Melisa Osmanovic (Sportunion Alt-Brigittenau), Silber – Allgemeine Klasse W3
  • Julia Greiler (Sportunion Alt-Brigittenau), Silber – Allgemeine Klasse W3
  • Marlis Kianek (Sportunion Alt-Brigittenau), Silber – Allgemeine Klasse W3
  • Lara Supperer (Sportunion Alt-Brigittenau), Bronze – Allgemeine Klasse W3
  • Silvia Moser (Sportunion Alt-Brigittenau), Bronze – Allgemeine Klasse W3
  • Alin Gajda (Sportunion Alt-Brigittenau), Bronze – Allgemeine Klasse W3

Racketlon

  • Bettina Bugl (SPORTUNION Rackathletes Austria), Gold – Frauen Doppel, Silber – Frauen Elite
  • Christine Seehofer (SPORTUNION Racketpoint Vienna), Gold – Frauen Elite
  • Michael Dickert (SPORTUNION Racketpoint Vienna), Gold – Mixed Doppel, Gold – Herren Elite
  • Leon Sam (SPORTUNION Rackathletes Austria), Silber – Herren Doppel
  • Lisa Schwinghammer (SPORTUNION Rackathletes Austria), Bronze – Mixed Doppel
  • Florian Harca (SPORTUNION Rackathletes Austria), Bronze – Herren Elite

Floorball

  • Wiener Floorball Verein, Gold – Frauen
  • Wiener Floorball Verein, Silber – Herren

Ultimate Frisbee

  • SPORTUNION Wunderteam, Bronze – Mixed

Padel

  • Christine Seehofer (SPORTUNION Racketpoint Vienna), Gold – Mixed
  • Elisabeth Seehofer (SPORTUNION Racketpoint Vienna), Gold – Frauen
  • Christoph Krenn (SPORTUNION Padel & Beachsport), Gold – Mixed, Gold – Herren
  • David Alten (SPORTUNION Padel & Beachsport), Gold – Herren

Die SPORTUNION Wien gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren grandiosen Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

80 TeilnehmerInnen bei UNIFIED SPORTFEST 2026 in Graz!

Am Mittwoch, den 13. Mai 2026, fand im Racket Sport Center Graz das diesjährige Unified Sportfest statt. Unter dem Motto „Menschen mit und ohne Behinderungen spielen gemeinsam“ nahmen insgesamt 80 Personen an der Veranstaltung im Racket Sport Center Ragnitz teil. Organisiert wurde das Event durch eine Kooperation der Vereine SPORTUNION Rackathletes Austria, Sportunion Racketlon Graz sowie der

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

25. Österreichischer Friedenslauf

Bei strahlendem Sonnenschein und in einer Atmosphäre der Freude und Gemeinschaft fand heuer am 17.4.2026 bereits der 25. Österreichische Friedenslauf statt. Rund 1.450 engagierte Läufer:innen nahmen an der Jubiläumsveranstaltung auf dem Platz des Wiener Leichtathletik-verbandes teil – von jung bis alt, aus unterschiedlichen Lebenswelten und Kulturen, vereint durch ein gemeinsames Ziel: Hilfe für benachteiligte Kinder in Österreich, im Libanon und