Fit in Favoriten

SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt hat ihre Vernetzungstour wieder aufgenommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt ihre Vernetzungstour unterbrechen. Nach Beendigung des Lockdowns konnte sie ihre Tour wiederaufnehmen, welche sie nach Favoriten führte.

Am gestrigen Dienstag fand das Treffen mit Marcus Franz, Bezirksvorsteher des 10. Bezirks, statt. In einem offenen und konstruktiven Dialog wurden Überlegungen zur sportlichen Belebung im Bezirk besprochen. Die SPORTUNION Wien ist stets bereit, sich bei der sportlichen Entwicklung aktiv einzubringen.

In Favoriten sorgen unsere Mitgliedsvereine, mit über 230 wöchentlichen Einheiten, für jede Menge Bewegung im Bezirk. Bis Anfang September finden jede Woche noch folgende kostenlose “Bewegt im Park” Einheiten im Bezirk statt.

• Gesunder Rücken, Montags & Sonntags 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • After-Work-Workout, Montags & Donnerstags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • Tabata, Dienstags 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • Bodyworkout, Dienstags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • Zumba, Donnerstags 17:30 – 18:30, Mittwochs & Sonntags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • H.I.I.T, Mittwochs 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • Tanzen an der frischen Luft, Mittwochs 18:00 – 19:00, Helmut-Zilk-Park (Motorikpark)
  • Yoga, Freitags 17:45 – 18:45 & 18:45 – 19:45, Otto-Benesch-Park

Alle Infos zu “Bewegt im Park” findest du hier.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Young Athletes: Erfolgreicher Auftakt der Region Ost in St. Pölten

Am vergangenen Samstag startete für Niederösterreich, Wien und das Burgenland die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogramm. Insgesamt waren 37 Sportler:innen, davon 18 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich im Sportzentrum NÖ in St. Pölten voll motiviert dabei und wurden in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft.