Fit in Favoriten

SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt hat ihre Vernetzungstour wieder aufgenommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste SPORTUNION Wien Präsidentin Dagmar Schmidt ihre Vernetzungstour unterbrechen. Nach Beendigung des Lockdowns konnte sie ihre Tour wiederaufnehmen, welche sie nach Favoriten führte.

Am gestrigen Dienstag fand das Treffen mit Marcus Franz, Bezirksvorsteher des 10. Bezirks, statt. In einem offenen und konstruktiven Dialog wurden Überlegungen zur sportlichen Belebung im Bezirk besprochen. Die SPORTUNION Wien ist stets bereit, sich bei der sportlichen Entwicklung aktiv einzubringen.

In Favoriten sorgen unsere Mitgliedsvereine, mit über 230 wöchentlichen Einheiten, für jede Menge Bewegung im Bezirk. Bis Anfang September finden jede Woche noch folgende kostenlose “Bewegt im Park” Einheiten im Bezirk statt.

• Gesunder Rücken, Montags & Sonntags 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • After-Work-Workout, Montags & Donnerstags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • Tabata, Dienstags 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • Bodyworkout, Dienstags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • Zumba, Donnerstags 17:30 – 18:30, Mittwochs & Sonntags 18:30 – 19:30, Helmut-Zilk-Park
  • H.I.I.T, Mittwochs 17:30 – 18:30, Helmut-Zilk-Park
  • Tanzen an der frischen Luft, Mittwochs 18:00 – 19:00, Helmut-Zilk-Park (Motorikpark)
  • Yoga, Freitags 17:45 – 18:45 & 18:45 – 19:45, Otto-Benesch-Park

Alle Infos zu “Bewegt im Park” findest du hier.

Sommerfest mit Eröffnung der Union Trendsportanlage Prater

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 27. Juni das Sommerfest der SPORTUNION Wien statt. Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Sportler:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste, genossen einen geselligen Abend im Union Trendsportzentrum Prater. Besonderer Höhepunkt des Festes war die feierliche Eröffnung der umgebauten Sportstätte. Nach 12-monatiger Umbauzeit öffnet das Trendsportzentrum endlich wieder seine Pforten. Die Besucher hatten die

UGOTCHI FunOlympics 2024

Am 11. Juni war es wieder so weit und über 500 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Schulen stürmten den WAC-Platz, um an den UGOTCHI FunOlympics teilzunehmen. Die SPORTUNION Wien und ihre Vereine haben das Bewegungsangebot sehr umfangreich gestaltet. Von Commercial Dance über Dodgeball, Ultimate Frisbee bis hin zu Aikido und Rudern konnten sich die Kinder der