SPORTUNION Gladiator

Wiens längster aufblasbarer Hindernisparcours ist da –  der SPORTUNION Gladiator. Der neue mobile Hindernisparcours der SPORTUNION Wien misst eine Gesamtlänge von stolzen 42 Metern und bietet jede Menge Action für Jung und Alt. Damit kommt jede Menge Bewegung in den Sommer. Ob 1 vs 1 oder gegen die Zeit, beim SPORTUNION Gladiator kommt es auf Schnelligkeit und Geschick an.

Am 1. August kann dieser von allen WienerInnen ab 10 Uhr im Union Trendsportzentrum Prater, Meiereistraße 20, 1020 Wien, kostenlos getestet werden. Anmeldung hier.

Sportliche Veranstaltungen für Wiens BürgerInnen sind im heurigen Jahr aufgrund der COVID19-Pandemie spärlich gesät. Um wieder für mehr Bewegung zu sorgen, kann jeder den SPORTUNION Gladiator – Wiens längsten Hindernisparcours am 1. August in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr, ausgiebig testen und versuchen eine Rekordzeit aufzustellen.. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine elektronische Voranmeldung ist, aufgrund der aktuellen COVID19-Bestimmungen, unter  https://sportunion.at/wien/sportunion-gladiator, , erforderlich.

Der SPORTUNION Gladiator verfügt über eine Gesamtlänge von 42 Metern und bietet jede Menge Spaß und Action für Jung und Alt. Insgesamt 7 Hindernisse warten darauf, von den Teilnehmern durch Schnelligkeit und Geschicklichkeit bezwungen zu werden.

Die sieben Hindernisse des SPORTUNION Gladiator im Detail:

  • Crazy Rings

Sechs Ringe in Tunnelform bilden das Starthindernis des Parcours.

  • Der Krater

Mithilfe schwingender Bälle überwindet man den Krater.

  • Das Reifenfeld

Hier ist Leichtfüßigkeit gefragt um schnell voranzukommen.

  • Up & Down

Rasch die Kletterwand hinauf und dann der Sprung aus 4m Höhe auf das Landekissen.

  • Säulenwald

Kriechen, Krabbeln, Robben, die richtige Technik bringt wertvolle Sekunden.

  • Boulder-Wall

Seitlich hangelnd überwindet man das Bällebad.

  • Der letzte Aufstieg

Die finale Kletterwand erklommen, geht es über die Rutsche ab ins Ziel.

Dagmar Schmidt, Präsidentin der SPORTUNION Wien: „Mit dem SPORTUNION Gladiator haben wir eine tolle Attraktion, die Jung und Alt zu mehr Bewegung animieren soll, geschaffen. Gerade in letzter Zeit sind Sportarten wie Freerunning/Parcours stark im Kommen. Die Hindernisse des SPORTUNION Gladiator sind abwechslungsreich und machen jede Menge Spaß. Ich freue mich schon auf spannende Wettkämpfe.“

Der Hindernisparcours wird auf Veranstaltungen der SPORTUNION Wien und deren Mitgliedsvereinen zum Einsatz kommen und soll den Teilnehmern einen spielerischen Zugang zum Freerunning/Parcours Sport ermöglichen.

Für Personen die sich mit der Sportart  intensiver auseinandersetzen möchten, bieten unsere Mitgliedsvereine tolle Angebote an. Weitere Informationen unter https://sportunion.at/wien/sport-angebote/.

Rückfragen & Kontakt:
Radouane Raddi
+43 676 / 634 19 00
r.raddi@sportunion-wien.at

Das könnte dich auch interessieren...

Leichterer Zugang für Sportvereine zu Schulsportstätten geplant

Das Bildungs- und das Sportministerium haben in einer gemeinsamen Presseaussendung angekündigt, dass Sportvereine künftig leichteren Zugang zu Schulsportanlagen (Turnsäle) erhalten sollen. Bei Neubauten und Sanierungen soll künftig darauf geachtet werden, dass ein direkter Zugang zu den Sporteinrichtungen möglich ist. "Wenn Sportvereine Schulinfrastruktur nutzen können und so noch mehr Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern,

Rugby Union Donau Wien ist Verein des Jahres – ein großer Erfolg für die SPORTUNION Wien

Das Jahr 2025 war reich an sportlichen Höhepunkten – gekrönt wurde es mit der feierlichen Sportstars-Gala im Wiener Rathaus. Auf Einladung von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig sowie Sportstadtrat und Sportpool Wien-Ehrenpräsident Peter Hacker wurden am 30. September die erfolgreichsten Athlet:innen und Vereine der Stadt ausgezeichnet. Ein besonderer Höhepunkt: Die Rugby Union Donau Wien wurde als

UTC Hetzendorf blickt auf erfolgreiche Sommersaison 2025 zurück

Der UTC Hetzendorf unter Obmann Ernst Frühwirth kann auf eine äußerst erfolgreiche Sommersaison 2025 zurückblicken. Sowohl sportlich als auch infrastrukturell setzte der Club in diesem Jahr deutliche Akzente. Vereinsmeisterschaften Beim großen Finale der Vereinsmeisterschaften am Sonntag, dem 21. September, sorgten spannende Spiele für beste Unterhaltung. Im Herren B-Bewerb gewann Harald Lang gegen Albin Csöngei im

Tag des Schulsports 2025: Bewegungsfreude im Prater vereint über 2300 Kinder

Der Wiener Prater verwandelte sich am Freitag, den 19. September, in ein riesiges Sportareal: Mehr als 2.300 Schüler:innen aus ganz Wien nahmen am Tag des Schulsports 2025 teil. Auf drei Sportanlagen – der WLV-Anlage, dem UNION Trendsportzentrum und der Spenadlwiese – konnten die Kinder zahlreiche Sportarten ausprobieren und spielerisch in Bewegung bleiben. Organisiert wurde das

Armbrust-Weltcup-Finale 2025: Wien feiert ein Sportfest der Superlative

Das erste Armbrust-Weltcup-Finale in Wien ist Geschichte – und es hätte kaum erfolgreicher verlaufen können. An zwei packenden Wettkampftagen verwandelte das Union Sportzentrum Mauer die Bundeshauptstadt in den Mittelpunkt der internationalen Armbrust-Szene. Die beiden gastgebenden Vereine, der AC Sagittarius Mauer und der AC Sagittarius Nord – beide Teil der SPORTUNION Wien – stemmten die Organisation