Webinar – SPORTUNION-Kurse im online Format

Österreichzum Originalbeitrag

Über die SPORTUNION Akademie werden rund 170 Kurse pro Halbjahr für ÜbungsleiterInnen und sportinteressierte Personen durchgeführt. Durch COVID19 sind natürlich auch diese Kurse derzeit ausgesetzt. Die SPORTUNION geht neue Wege und bietet ab sofort online Seminare im Bereich der Funktionärskurse an.

Ab 28. April startet die SPORTUNION Wien die ersten online Kurse für VereinsmitgliederInnen, die sich weiterbilden möchten.

Von Vereinsrecht über Kurse zur Abrechnung von Fördermitteln ist alles dabei.

Nach Anmeldung auf der SPORTUNION Akademie Website, können Vereinsfunktionäre aller SPORTUNION Vereine kostenlos an den Angeboten teilnehmen.

Einfach auf den Link klicken und gleich anmelden:

Di., 28. April um 15.00 Uhr – Respekt und Sicherheit – gegen sexualisierte Gewalt

Di., 05. Mai um 09.30 Uhr – Vereinsrecht

Di., 12. Mai um 15.00 Uhr – Subventionsabrechnung leicht gemacht

Fr., 05. Juni um 14.00 Uhr – Das neue SPORTUNION Website-System

 

Die Kurse ab dem 01. Juli 2020 sind unter www.sportunion-akademie.at abrufbar.

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichs erstes Racketlon Unified Nationalteam gegründet

Erstes Racketlon Unified Camp erfolgreich durchgeführt Zum ersten Mal wurde im Juli ein Racketlon Unified Camp speziell für Sportlerinnen und Sportler mit Beeinträchtigung veranstaltet. Unter der Leitung von Christoph Steiner absolvierten die fünf Rollstuhlsportler Hans Färrer, Henrik Andersson, Cedric Kapfenberger, Andreas Markusich und Daniel Amtmann täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm. Im

“Der Sportverein ist kein Freizeitangebot! Er ist gesellschaftliches Fundament!”

Am 13. Juni 2026 wurde Peter McDonald beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich in Tulln als Präsident wiedergewählt. In seiner Zukunftsrede skizzierte er, wofür die SPORTUNION steht und wohin sie die nächsten vier Jahre führen soll: als starke Stimme für den Sport in Österreich, als Heimat für Kinder und Jugendliche und als Gemeinschaft, die Werteorientierung durch Lebensfreude lebt.