Jubiläum des SPORTUNION Designs

Österreichzum Originalbeitrag

5 Jahre ist es her, dass die SPORTUNION ihren visuellen Auftritt vereinheitlichte. Bis auf das Logo wurde 2018 alles umgekrempelt.

Ziel war es, wieder mehr Einheit in die bunte Vielfalt der SPORTUNION zu bringen. Mit Erfolg: Dem Verband als Vorbild sind viele Vereine gefolgt. Zugegeben, mehr als 40 Vorlagen für verschiedenste Anwendungsbereiche machen eine Anwendung wirklich leicht und flexibel. Gesammelt sind diese unter design.sportunion.at als Download verfügbar. In den vergangenen Jahren verzeichneten wir mehr als 19.000 Datei-Downloads! Ergänzende Leitfäden, Schulungen über die SPORTUNION Akademie oder die kostenlose Logoerstellung helfen Vereinen zusätzlich, ihr Auftreten schnell und unkompliziert grafisch zu gestalten. Um am Puls der Zeit zu bleiben, wurden regelmäßig neue Inhalte ergänzt und bestehende aktualisiert. Das Design hat sich eindeutig bewährt!

Das hat sich im letzten Jahr getan

Auch in den vergangenen 12 Monaten wurden mehrere neue Vorlagen ergänzt. Im Changelog lassen sich Neuerungen verfolgen.

02.05.2023 Ergänzung der Moderationskarten-Vorlage
11.04.2023 Ergänzung der Sonnenschirm-Vorlage
07.04.2023 Ergänzung der Sendinblue-Newsletter-Vorlage
06.04.2023 Ergänzung der Gutschein-Vorlage als PPT-Version
21.12.2022 Ergänzung der Präsentationsmappe als 1mm-Füllhöhe-Variante

Monat der Senior:innen – jetzt anmelden

Die Planung für den Monat der Senior*innen im Oktober hat begonnen! Auch 2024 sollen Wiens Senior*innen rund 50 kostenlose Veranstaltungen angeboten bekommen – von Kunst und Kultur über Wissen, Digitalisierung und Information bis hin zu Bewegung und Gesundheit. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam was erleben“ wollen wir zeigen, wie lebenswert Wien für Menschen mit mehr

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.