SPORTUNION Forum

Das Jahr 2023 steht im Zeichen des Austauschs und der Kommunikation. Um den Austausch zu fördern, veranstaltet die SPORTUNION Wien im Laufe des Jahres mehrmals das neu ins Leben gerufene SPORTUNION Forum.

Das SPORTUNION Forum soll den Austausch unter den Vereinen und deren Funktionär:innen intensivieren und stellt eine Möglichkeit dar, einfach und unkompliziert Fragen an die Mitarbeiter:innen der SPORTUNION Wien zu stellen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Funktionär:innen, Sportler:innen oder Vorstandsmitgliedern der SPORTUNION Wien auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Kommende Termine:

Monat Datum Uhrzeit Ort
Februar 21. Februar 2023 18:00 Wiener Athletiksport Club
Mai 15. Mai 2023 09:00 SPORTUNION Wien

Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren...

Vereinskonto – Kooperation BAWAG

Wir freuen uns, eine neue Kooperation zwischen der SPORTUNION Wien und der BAWAG bekannt zu geben! Mit dieser Kooperation möchten wir es unseren Mitgliedsvereinen erleichtern, ihre finanziellen Angelegenheiten effizient und sicher zu organisieren – und das zu attraktiven Konditionen. Ab sofort profitieren alle SPORTUNION Wien Mitgliedsvereine von besonderen Konditionen beim Vereinskonto: 1 Jahr gratis Kontoführung

Anmeldung Bewegt im Park 2025

Was ist „Bewegt im Park“? „Bewegt im Park“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Sportministerium und der Sozialversicherung. Das Programm wird vom Dachverband der österreichischen Sozialversicherungsträger, dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport und der WiG – Wiener Gesundheitsförderung finanziert. Die Umsetzung erfolgt durch die Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, sowie durch den Österreichischen

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.